Feuerwerk für die nächsten Jahre lagern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine schlechte Idee. Das Feuerwerk hält zumindest die nächsten Jahre ohne Probleme, auch das das jedes Jahr verkauft wird lagert teilweise schon mehrere Jahre. Es muss aber trocken gelagert werden, sonst kann es tatsächlich schlecht werden - also nicht im Keller, Dachboden o. Ä., sondern in einem beheizten Raum.

Um noch kurz auf die andere Antwort einzugehen - vergiss das einfach. Man kann Feuerwerk sehr wohl (gefahrlos) lagern, wie gesagt tun das natürlich auch die Verkäufer. Das Feuerwerk ist ja geprüft, Selbstentzündung o. Ä. ist da so gut wie unmöglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Lia8218  31.12.2022, 14:15

Ich las vor kurzem dass das ein Kündigungsgrund vom Vermieter sein kann! Also bitte keine (!!) gefährlichen Ratschläge hier geben!! Es gibt Gründe dafür, dass das Gericht entsprechend dem Vermieter recht gab!

FlorianH246  31.12.2022, 14:17
@Lia8218

Weil Feuerwerk in der Wohnung aufbewahrt wurde?! Das will ich selbst nachlesen.

100€ an Feuerwerk um 0uhr? Die sind bei mir nach 90sek schon weg. Aber es bringt dir nichts wenns verboten wird außer es wird lediglich der Verkauf verboten dann bringts dir was aber wenn Feuerwerk komplett verboten wird hast du 150€ Kohle Umsatz ausgegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Also Feuerwerk wird in einem Jahr nicht schlecht also die Qualität bleibt wie neu.

Natürlich muss man das Feuerwerk am besten an einer geruchslosen und vor allem dort wo es kaum Feuchtigkeit gibt, denn der größte Feind von Feuerwerk ist Nässe.

Ich würde auf jeden Fall etwas Feuerwerk lagern

Ist es schlau für die Zukunft Feuerwerk zu lagern, falls es verboten wird?

kann zu mindestens nicht schlecht sein Feuerwerk aufbewahren. Aber meiner Meinung nach brauch man das nicht wirklich da es immer die Möglichkeit gibt Feuerwerk aus dem Ausland zu kaufen. Das gibt’s da ganzjährig.

Aber ich bin mir da nicht sicher, weil ich nicht weiß ob das Feuerwerk altert und somit die Qualität nachlässt.

keine sorge , so schnell wird Feuerwerk nicht schlecht ;-) man muss halt nur aufpassen das es nicht dort aufbewahrt wird wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist.