Geldstrafe bei Bestellung von Feuerwerk aus polen?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, da es sich auch bissl nach den finanziellen Verhältnissen wahrscheinlich richtet. Ein damaliger Kollege durfte knapp 1.500€ Strafe bezahlen. Es gibt sehr gute legale Sachen aus dem Ausland, da lohnt es sich nicht das Gesetz zu brechen.

Das ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und wird mit einer Geldstrafe geahndet die sich nach Deinem Einkommen richtet.

Mit € 50 Bußgeld ist nichts mehr getan

Geldstrafe wohl nicht. Du riskiert aber ein Körperteil zu verlieren.

mooric  18.12.2021, 16:21

Ja, und eine Geldstrafe extra noch hinzu!

Zur Not wirfst du es weg aber erst mal kein Kopf machen einfach acht geben und es muss beim Kauf ein CE Zeichen besitzen und Kategorie F2(Kategorien.f2) sein:))