Welche Kategorie von Feuerwerk wird in Belgien verkauft?

4 Antworten

F3 weiß ich jetzt nicht direkt aber BKS-Böller in P1 bekommst du dort.....ebenso F2 Raketen die auf Grund über 20g NEM in Deutschland als F3 eingestuft sind.

Es besteht nicht nur ein Verkaufsverbot,auch ein Benutzungsverbot

uumie
Fragesteller

Das „Benutzungsveebot“ wurde vom Oberverwaltungsgericht für nichtig erklärt, d.h. ein benutzungsverbot im eigenen Garten darf und wird es nicht geben!

APPLEFR34K  21.12.2020, 12:00

Ist nicht richtig.

Agnes2019  21.12.2020, 12:01

Das wollte ich auch gerade schreiben. Lass das Böllern bleiben - wenn du Pech hast, gibts eine Geldstrafe.

Nichtsagen  10.01.2022, 00:32

Rede keinen Müll, du Anti

Achte einfach beim Kauf drauf, das es nur f2 ware ist und auch keine f2+ oder f3 ware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG
uumie
Fragesteller

Ok danke ;)

Warum schafft man das nicht es einfach für ein Jahr mal zu lassen? Tu es auch für deine Familie, die evtl. keinen Platz mehr im Krankenhaus bekommt, wenn es ernst wird.

schlappeflicker  21.12.2020, 11:59

Du übertreibst. Corona Patienten liegen auf eigens dafür eingerichteten Stationen.

uumie
Fragesteller

tut mir leid nussbecher, aber dieser Kommentar war nicht nur Schwachsinnig sondern auch komplett dämlich. Du bist wie die Politiker, die den rotz beschlossen haben. Wenn du dich ein bisschen informiert hättest wüsstest du, dass mit legalem Zertifizierten Feuerwerk keine Verletzungen entstehen können, die eine Behandlung auf der Intensivstation nach sich ziehen. In der offiziellen Statistik des Bundes sind von allen Unfällen in der Silvesternacht 2019/2020 insg 5% auf Feuerwerk zurück zu führen, davon jedoch fast alle auf illegales, meist der Kat f3 oder f4, meist „polenböller“ genannt.

wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man sich da auch raushalten.

Nichtsagen  10.01.2022, 00:35

Hahahahahahahaha stimmt, wegen Feuerwerk ist ja jeder im Krankenhaus ne? Ist ja nicht so, dass es nicht meistens in Verbindung mit Alkohol passiert, da sagst du Heuchler aber nichts, weil du ohne Alkohol nicht kannst, Heuchler!