Welche Feuerwerksbatterie sind in Deutschland mit NEM 0,4890 Kg / Kategorie: F2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batterien bis 500g sind im F2-bereich schon paar Jahre zulässig. Wenn die Batterie noch eine zusätzliche Fontänen-Kombination hat, dann darf sie sogar 600g NEM haben. Die von dir erwähnte "Krejser" von Lesli ist allerdings schon wieder out. Seit letztes Jahr ist die "Double Deck Red" von Xplode angesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=Jyl84-DNyyw

AndFu946
Fragesteller

Dankeschön für den Hinweis :-) den Double Deck Red gibt es bei Püroland leider nicht ... aber ich bestelle über Püroland weil ich habe bei denen einen Gutschein gewonnen :-) (ü --> y) und der Krejser gefällt mir persönlich mehr und der hat mehr Power und Lautstärke :-)

kaufi  20.11.2018, 18:57
@AndFu946

Mit mehr Power und Lautstärke muss ich dir widersprechen...Ich hatte ja schon Beide.....und das rote Bukett ist bei der "Double DR " das Sahnehäubchen drauf. Zudem kostet die D.D.R noch nicht mal 20€. Aber okay, du musst ja für die Krejser nix bezahlen :-D PyroIand hat leider für mich nicht die passende Auswahl und bei meiner Menge lohnen sich die anderen Shops dann preislich etwas mehr.

Eigentlich ist Kaufis Antwort nicht mehr viel hinzuzufügen. Lediglich ein kleiner Tipp: Wenn ein Artikel in einem der bekannten deutschen Onlineshops erhältlis ist, wird er auch legal sein. Zu den besagten Shops zähle ich vor allem, Püroland, Toschpüro, Röder und Püroweb. Gibt aber noch zig kleinere, die nicht weniger professionnell sind.

Die "ü" sind natürlich durch "y" zu ersetzen, da der Fluchwortfilter dieser Seite seit Jahren absolut unterirdisch ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

AndFu946
Fragesteller

Dankeschön :-) Ich bestelle über Püroland weil ich habe bei denen einen Gutschein gewonnen :-)