Kugelbomben waagerecht abschießen?

3 Antworten

Wahrscheinlich kann man das auf der ganzen Welt.

Wenn man Dich dabei erwischt, würde ich aber lieber nicht in Polen oder Tschechien sein. Die fackeln nicht lange. Aber Du hast es ja nicht vor.

Kugelbomben sind in F4, selbst in Tschechien oder Polen darf man das nicht einfach so, man braucht einen Pyrotechnikerschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hoch fliegen die denn?

Man schießt halt in eine Richtung und weiß nicht, wie weit sie fliegen.

An den meisten Stellen dürfte das zu riskant sein, weil man Menschen, Objekte, oder vllt. Pflanzen in Brand stecken könnte.

Sowas würde ich vllt. höchstens an einer hohen Küste am Meer ausprobieren.

223Rem  21.10.2023, 11:36

Wie hoch fliegen die denn?

Je nach Größe 50-200 Meter.

Spikeman197  21.10.2023, 11:39
@223Rem

Hüstel...also quasi wie professionelles Höhenfeuerwerk.

Damit sollte man erstrecht nicht 'wild' um sich 'schießen'!

223Rem  21.10.2023, 11:43
@Spikeman197

Das ist professionelles Höhenfeuerwerk.

Auch in zb Polen muss man Pyrotechniker dafür sein um diese Erwerben und Abbrennen zu dürfen.