Gibt es in Polen an Silvester mehr verletzte als in DE?

2 Antworten

Dazu hab ich leider keine Zahlen, aber die schwere der Verletzungen sind höher als in Deutschland. Polenböller sind in DE an Silvester die Ausnahme, aber in Polen/Tschechien etc eher die Regel.

Und ja, F3 Batterien sind definitiv gefährlicher. An Silvester ist mir beispielsweise beim schießen der "Pyro Macher" von Lesli aus'm Sonderpreis Baumarkt eine Ladung im Röhrchen durchgezündet und hat gleich einen Teil der Batterie "weggesprengt". Ist zwar nur dicker Karton mit Ton Stopfen unten drin, aber trotzdem. Wenn da doppelt so viel oder noch mehr Ladung in dem einen Röhrchen gewesen wäre hätte jemand ernsthaft verletzt werden können. So hatten wir nur einen ziemlich Schreck und sonst nichts.

entemitfluegel  08.03.2024, 12:19

Nein tatsächlich nicht.

Ich weiß es gibt in Polen stärkere Böller die in Deutschlan Ilegak sind aber es wird so wie ich es vermute besser umgegangen. Ich bin selber Pole (wohne in Deutschland)und ich kenne nicht so viel Polen die wirklich die Sarke Böller zünden, aber ich kenne viel mehr deutsche die Polen Böller zünden.

Es ist statistisch bewiesen das es in Deutschland MIT ABSTAND viel mehr Verletzungen gibt.

Gillette95  10.03.2024, 22:59
@entemitfluegel

Quelle? Persönlich hab ich als ich diese Frage beantwortet habe leider keine derartige Statistik gefunden, es wäre sehr hilfreich wenn du deine Quelle direkt anfügen würdest, der Nachvollziehbarkeit halber.

So salopp würde ich das ansonsten eher für unwahrscheinlich halten, vorallem da ich von einer höheren Zahl Schwerverletzter geschrieben habe.

Ja wahrscheinlich schon die Böller da sind in der lage Finger abzusprengen bei den Deutschen bekommst du nur eine Brandwunde und vielleicht ein paar Hautfetzen die abfliegen

Kisam88  23.02.2023, 08:43

"wahrscheinlich" ....