F2 Böller ohne BKS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle F2 Böller enthalten kein BKS.

BKS ist in F3, F4 und P1 enthalten.

P1 ist übrigens trotz BKS für Laien erlaubt.

Die anderen Klassen sind ebenfalls legal. Jedoch benötigt man den passenden Pyroschein.

Richi008  12.01.2022, 17:11

Auch in einem F2 Böller kann nen blitzknallsatz drin sein. Ist dann natürlich ein F3 Böller aber steht F2 drauf.

ist wie mit Raketen die 21g oder mehr haben. Es kann F2 drauf stehen ist dann aber nur für scheininhaber zu kaufen.

kaufi  12.01.2022, 17:23

Oh weh, da gibts gerade in Belgien so paar BKS-Böller mit F2-klassifizierung. Auch z.B. der DumBum F2 ist mit BKS und hier nur mit Erlaubnis zu verwenden. Kann also rechtliche Probleme geben.