Wie viel BKS ist in P1 Böllern auf deutschem Boden erlaubt?

1 Antwort

So viel ich weiß 10g…aber bin mir nicht 100% sicher

Es gab ja auch mal 10g P1 Böller von Funke

Die 5g machen aber auch schon ordentlich Lärm :D ich hab mir die TB5 und die Funkenschlag 3 von Funke geholt, alles laute P1 Böller mit nettem Vorbrenner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtsagen
Fragesteller

Schon krass viel ey.

Ich würde ja gerne aus Deutschland gute Sachen kaufen, aber die meisten P1 Produkte, oder andere lauten Böller, sind einfach zu überteuert. Ich will halt keine Hunderte Euros ausgeben, sondern maximal 150€

jptrautman  15.01.2024, 16:17

In P1 Böllern sind Maximal 10g BKS erlaubt allerdings sind die Böller der Kategorie P1 Schallerzeuger und somit gibt es eine Richtlinie die sagt man dürfe sie nicht zu Vergnügung zünden sondern nur mit entsprechendem Grund (z.B. in Videos oder zu bestimmten Aufführungen).

Sie sind Deutschland erlaubt und dürfen aus Polen nach DE eingeführt werden.

SLS197  15.01.2024, 21:14
@jptrautman

Stimmt, aber kleine Besserwisserei am Rande: von Polen nach DE wird nicht eingeführt, sondern verbracht ;-) da innerhalb der EU...