P1+ CE böller von PYROMARKET nach ÖSTERREICH liefern legal?

2 Antworten

"Bestellen" darfst Du die Ware schon wenn Du über 18 Jahre alt bist, aber geliefert werden darf sie nicht.

Nach §50 der österreichischen Gewerbeordnung ist der Versand von pyrotechnischen Artikeln an Letztverbraucher, anders als in Deutschland, in Österreich generell verboten. Eine Belieferung über den Versandweg ist daher nur an Händler zum Zwecke des Wiederverkaufs gestattet.

Zudem müßte die Ware per Gefahrguttransport versandt werden, was bei dem von Dir genannten Shop leider nicht zu erwarten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher eine Grauzone mit der Lagergruppenzuordnung...

Einer sagt das der eine das...

Viele sagen auch das der Shop die Verantwortung für den Versand und Art vom Versand trägt.

Kommt auf die Ware an.

Was der Shop aus dem Versand Macht interessiert dich wenig.

Woher ich das weiß:Hobby