Darf man diese Böller legal bestellen?

3 Antworten

Die Dumbum Micro und die Jorge Explosive 1 sind Kategorie F2, ABER da in Deutschland kein BKS in Böller erlaubt ist, zählen diese hier sozusagen F3......sind also erlaubnispflichtig.

Die beiden anderen darfst du legal bestellen. Da sie aber Kategorie P1 haben, sind diese als Schallerzeuger zweckgebunden.

Sofern diese Böller in die F1 Kategorie fallen ja, wenn nicht, verboten ohne F3 Erlaubnisschein.

Jan235J  14.12.2021, 22:52

Auch wenn sie F2 sind kann er sie kaufen

Google einfach Mal. Die meisten sollten P1 und F2 sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd