Cobra Böller?

3 Antworten

DiBlasio Elio ist ein seriöser Hersteller mit durchgehend guter Qualität. Trotzdem kann man Fehlfunktionen nie ganz ausschließen und sollte entsprechend immer vernünftig mit Feuerwerk umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Mittlerweile heißen sie ja „The King“ und es gibt sie in einigen Schreibwarengeschäften und anderen Kleinläden. Ob die gut verarbeitet sind? Ja, definitiv. Ich würde dir sogar widersprechen. Die Böller aus den gängigen Läden (Lidl, Kaufland, Netto…) sind viel schlechter verarbeitet. Sie werden immer teurer und schlechter. Ständig fehlt die Lunte zum anzünden und oft verpuffen sie bloß. Noch gefährlicher wird es (und das hatte ich auch oft), wenn die Lunte zu kurz geraten ist.

Dementsprechend kann ich nur raten Läden jenseits von den gängigen Discountern und Supermärkten aufzusuchen, zumindest, wenn es um Böller geht. Lieber nach „Roter Korsar“, „Black Pirate“, „Silver Pirate“, „The King“ oder auch den Nico Meteorschlägen und China Böller (gibts nur bei Norma) Ausschau halten. Das sind meine Empfehlungen. Viel besser als die mittlerweile schwachen Weco Böller.

Also: Ja! Die 5er Packung „The King“ kostet ~10€, aber sie lohnt sich definitiv. Vielleicht mal nicht wild umher böllern, sondern eine bescheidene Menge kaufen, aber dafür Qualität. Würde auch den Krankenhäusern gut tun.

Die Herstellung findet ihn Italien statt und gefährlich ist er, ja aber er macht sehr viel Spaß egal ob legaler Schallerzeuger oder illegaler Polenböller