Wie findet ihr meine Böller einkaufsliste 1-10?

Munga01  17.01.2023, 14:01

Findest du nicht, dass du etwas spät dran bist?

7 Antworten

Ich würde eher versuchen, noch an P1 zu kommen. Schlecht sind die für F2 sicherlich nicht, aber P1 setzt eben noch mal eine gigantische Stufe oben drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ganz furchtbar, schadet Tieren, Menschen, Umwelt und dazu ist es noch Geldverschwendung. Außerdem haben wir Mitte Januar

Deine Frage wirkt auf mich, als ob du dein Ego mit Feuerwerkskauf stärken willst und andere unter deinem Lärm leiden sollen.

"Kannst du nicht sozial?" fällt mir dazu noch ein.

Dass es kurz BUMM macht, macht das für andere nicht besser.

FlorianH246  17.01.2023, 15:35

Wtf? Lass uns doch den Spaß, das hat nichts mit "Ego" oder "asozial" zu tun. Asozial und egoistisch ist es eher, anderen ihre Interessen abzusprechen. Ein bisschen Lärm an einem Tag im Jahr wirst du aushalten.

gogogo  17.01.2023, 19:57
@FlorianH246

Allgemein Feuerwerk dulde ich auch, aber hier geht es wohl um sich möglichst eingreifend in das Wohlergehen anderer durch Gegenstände zu profilieren.

Das ist die unterste Liga bezüglich Feuerwerk.

FlorianH246  17.01.2023, 19:59
@gogogo

Erkenne ich hier nicht ansatzweise. Er fragt einfach, wie wir seine Böller-Einkaufsliste finden, da sie legal -> geprüft und sicher sind, ist das auch nicht problematisch.

gogogo  17.01.2023, 20:08
@FlorianH246

Er will möglichst laut. Was ist das für ein Ansatz. Ist Musik möglichst laut für JEDERMAN besser als Normallautstärke?

FlorianH246  17.01.2023, 20:11
@gogogo

Ist doch völlig OK, die Lautstärke ist bei Böllern eben das Hauptkriterium.

MicSchl123  22.02.2023, 00:44

Es muss ja nicht immer den anderen was bringen. Feuerwerk ist für viele ein Hobby, hobbys bringen meistens nur einem selbst etwas.

ist okay würde entweder schein holen und nach polen oder eher komplett in P1 investieren statt F2, musst mal schauen wo es P1 schallerzeuger gibt von pyro union. weiß leider nicht ob es die auch bei Röder gibt.. einfach mal durchschauen wirst schon was finden 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir blaue Berber von Funke. Bestimmt doppelt so laut wie The King 2.0 und auch vom Knall ist der Ton viel tiefer