Die besten deutschen Böller mit dem besten Knall?

3 Antworten

Die Cobra P1 sind wohl die lautesten Böller bzw. Schallerzeuger die noch hergestellt werden.Die ganzen Funke Böller (Ausgenommen A) werden sowie nicht mehr hergestellt und werden daher immer weniger. Aber die Cobra P1 haben 0,5g BKS und sind somit super stark, aber eben als Schallerzeuger zugelassen. Auch der Honey Badger wie HeinrikH erwähnt hat, sind super stark.

Ansonsten finden sich online auch sehr gute Böller wie: Cobra 3 BP4, Roter Korsar und Fireevent Oldschool Böller D (Allerdings auch sehr Schnipselreich)

HeinrikH  14.11.2020, 16:29

Ist das mit Funke jetzt endgültig? Sehr schade

FunkeBeste  14.11.2020, 16:42
@HeinrikH

Ob sich die Situation irgendwann mal ändert, kann niemand so genau sagen. Aber aktuell gibt es keine Schallerzeuger von Funke mehr.

Funke Honey Badger

Die sind nicht gewickelt, sondern in einer gepressten Papphülse und schnipseln deutlich weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Kubische finde ich ganz süss.

Machen auch wenig Müll, die reißen an einer Seite auf und gut ist.

Bild zum Beitrag

 - (Silvester, Feuerwerk, Böller)
FunkeBeste  14.11.2020, 13:05

Die sind aber nicht immer so gut. Jedenfalls nicht die lautesten.