F2 Böller ohne Gewerbe?

3 Antworten

Wenn du die Böller hier in Deutschland kaufen möchtest , musst du bis zum Ende des Jahres warten. Das ist jedoch riskant , da niemand weiß ob der Verkauf dieses Jahr wieder verboten wird.

bedeutet also wenn du kein Gewerbe , Ausnahmegenehmigung oder eine Erlaubnis nach Paragraph 27 SprengG hast , musst du versuchen dein Zeug aus dem Ausland zu kaufen.

das geht per online bestellen oder du fährst ins Ausland ( mit Auto ) und bringst die Sachen dann nach Deutschland. ( das ist ganzjährig möglich )

zu beachten ist da jedoch , dass das Feuerwerk sich in einem Gefahrgutkarton befindet und du einen Feuerlöscher dabei hast.

Hertyure  04.01.2023, 20:45

Also kann ich eif f2 online bestellen und wenn zoll kommt machen die kein stress

Richi008  04.01.2023, 20:58
@Hertyure

Sofern du nur erlaubte Artikel bestellst , brauchst du dir keine Sorgen machen.

schau dir mal ActivFire an. Sehr seriöser Shop aus Österreich der auch nach Deutschland liefert.

Richi008  05.01.2023, 10:23
@Hertyure

• Gültiges CE Kennzeichen ( die 4 zahlen nach dem CE sind entscheidend )

• Raketen in F2 maximal 20g

• Batterien in F2 maximal 500g

• Verbünde in F2 maximal 2000g ( sofern bereits fertig verleitet )

• Böller in F2 maximal 6g Schwarzpulver ( nur Schwarzpulver kein BKS )

• Bombenrohre ( Single Shots ) in F2 maximal 25g

Hertyure  05.01.2023, 13:34
@Richi008

Ich habe eine seite sie heißt ultrasstore.com und die verkaufen da f2/f3/f4 aber wenn ich da nur f2 bestelle ist es ok

Hierzulande bekommst du sie erst kurz vor Silvester geliefert, aber eben nur wenn verkauft werden darf. Wenn du an irgendeiner Grenze wohnst kannst du schauen, ob es im Nachbarland F2-Feuerwerk gibt und es dort kaufen - vorher gut informieren, was erlaubt ist und was nicht, F2 bedeutet nicht überall das gleiche!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ja, sicher.

Im Ausland geht auch f3 ohne Gewerbe.