Wielange sollte eine Zündschnur für einen Böller mit 3 Gramm sein?

4 Antworten

Wer es nicht weiß sollte es nicht benötigen.

Thelouicraft
Fragesteller

Wieso bin ich eigentlich hier wenn man keine Fragen stellen darf

Fidreliasis  29.12.2022, 16:20
@Thelouicraft

Fragen stellen darfst du allerdings darfst du nicht erwarten das man mit den Antworten dumme Ideen unterstützt.

Wenn Du Deine Hände verloren hast, weisst Du dann, es war zu wenig💡ℹ

Die Funke Funkenschlag 3 (P1 Böller) haben eine ca. 12cm lange Zündschnur

Laut Hersteller haben die eine NEM von 5g, von denen 2g für den Vorbrenner verwendet werden

Also sind es quasi 3g Böller mit 12cm Zündschnur, nur mal so als Anhaltspunkt

Die Funke TB5 mit ihren angeblichen 5g haben aber eine wesentlich kürzere Zündschnur. Allerdings fühl ich mich als Anwender generell sicherer, je länger eine Zündschnur ist

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Selbstgebaut. Dann vielleicht eher 6m.