Wo bekommt man magnesium her? Siehe bitte beschreibung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Späne und Pulver sind besonders leicht enzündlich (Vorsicht ist geboten, s.u.). Bei eBay gibt es übrigens auch nen 1kg-Barren. ;)

Die Gefährlichkeit von elementarem Magnesium hängt stark von der Temperatur und der Teilchengröße ab: kompaktes Magnesium ist bei Temperaturen unterhalb des Schmelzpunktes ungefährlich, während Magnesiumspäne und -pulver leichtentzündlich sind. Bedingt durch die große Oberfläche können letztere leicht mit dem Sauerstoff der Luft reagieren. Bei sehr feinem Magnesiumpulver besteht die Gefahr der Selbstentzündung; Luft-Pulver-Gemische sind sogar explosionsgefährlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magnesium

probier doch mal ne magnesiumtablette in dm oder in ner apotheke zu bekommen, wird wohl kaum n anderes magnesium sein als das welches für den muskelaufbau verwendet wird, oder?

Annemaus85  27.09.2011, 16:53

Magnesium in Tabletten/Nahrungsergänzungsmitteln liegt niemals elementar vor, sondern immer als Salz. Damit geht es nicht. Die Tabletten sollen sich ja auch schließlich auflösen.

Bei Ebay bekommst du vieles, kann gut sein das du es da bekommst,schau einfach mal nach.

Deine Frage deutet auf wenig Sachverstand hin. Lass es besser bleiben, du riskierst schwere Verletzungen!

Magnesiumpulver macht helleres Licht, als dir lieb ist...

blaecks
Fragesteller

war mir klar das das kommen muss :P, hab schon aus bestimmten böllern herausgenommen ich pass schon auf nur war das halt immer sher wenig