Bei uns hat das eher praktische Gründe. Die eine Seite ist näher am Fenster, die andere näher an der Tür. Wenn nun einer eher Frischluft braucht und der andere eher einen kurzen Weg zum Bad bevorzugt, ist die Verteilung schnell entschieden...

...zur Antwort

Warum nicht? Es gibt wohl kaum etwas, was nicht irgendjemand sexuell erregend findet. Gerade bei solchen Sachen, die ein angenehmes Gefühl beim Berühren erzeugen, kann ich das gut nachvollziehen.

...zur Antwort

Geschenke sind meiner Meinung nach keine Verpflichtung und schon gar nicht eine Verpflichtung, ein gleich teures Gegengeschenk zu machen. Natürlich kenne ich Dein Verhältnis zu Deiner Schwester nicht, aber wenn sie deine finanziellen Verhältnisse genau so gut kennst, wie Du ihre, dann wäre es ihr wahrscheinlich schrecklich unangenehm, wenn sie von dir ein Geschenk bekäme, das Du dir eigentlich gar nicht leisten kannst.

Vielleicht fällt Dir für deine Schwester etwas ein, das weniger teuer, aber dafür origineller ist, als Bargeld.

...zur Antwort
Hilfe beim Lampenanschließen Decke: 3l 1n 1Erdung, Lampe: 2l, 2n, 1 Erdung

Guten Tag,

Also ich habe schon oft Lampen Steckdosen und so Zeug angeschlossen aber diese hier in der neuen Wohnung bereitet mir Kopfzerbrechen.

Ich möchte eine Lampe anschließen. Sie besteht aus 2 armen und jeweils 3 Birnen. Ich habe einen Lichtschalter mit 2 Schaltern.

Vorhandene Deckenkabel: 2 Schwarz, 1 braun, 1 blau und 1 gelb/grün also 3l, 1n und 1 Erdung Vorhandene Lampenkabel: 6 Schwarz, 6 blau, 1 gelb/grün also 6l, 6n und 1 Erdung

Bei versuch Die Lampe anzuschließen habe ich die 6l und 6n in jeweils 2 Kabel zusammengezwirbelt damit ich pro Lampenarm 1l und 1n hab. Da ich jedoch immer noch nur 1n hab hab ich Sie folgendermaßen angeschlossen.

ich habe die beiden l ganz normal angeschlossen. da ich nur ein l an der Decke habe, habe ich die beiden n der Lampe zusammengezwirbelt und es mit dem 1n an der Decke verbunden. Da ich nur 1 Erdung habe, habe ich in die Klemme des ersten Arms geklemmt und mittels eines 2. Kabeln an die Klemme des 2. Arms und von dort mit der Erdung an der Decke verbunden. Den braunen übrig gebliebenen Kabel habe ich abisoliert.

Das ende vom Lied ist, das die Lampe korrekt an und aus geht, also auf einem Schalter Arm1 und auf dem anderen Arm 2. Das Problem ist nun folgendes das die Birnen extrem warm werden und eine schon des geist aufgegeben hat nach ein paar Minuten.

Meine Frage ist nun. Wie muss ich die Lampe anschließen damit sie korrekt funktioniert und meine Birnen heil bleiben. Hier nochmal die Anschlusskabel die da sind.

Decke: 3l, 1n ,1 Erdung Lampe: 2l, 2n, 1 Erdung

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Hallo!

Ja, die Fachleute werden jetzt wieder sagen: Lass die Finger davon, wen du keine ausgebildete Fachkraft bist, aber das hilft dir nicht...

Richtig angeschlossen hast du die Lampe schon. N und PE (Erde) hast du immer nur jeweils einmal im Kabel, das musst du also in der Lampe brücken (alle N zusammen und alle PE zusammen). Bei den Phasen hast du je drei Lampen an zwei getrennt geschaltete Leitungen angeklemmt, das hört sich auch richtig an.

Wenn die Birne zu heiß wird, solltest du mal prüfen, ob sie nicht einfach zu stark ist für die Lampe. Üblicherweise steht da eine Angabe, wie viel Watt die Birne höchstens haben darf, denn die Lampe ist nicht für beliebig hohe Leistungen ausgelegt.

Den dritte N-Leiter solltest du am besten auf eine freie Lüsterklemme legen oder gut isolieren (nicht abisolieren)!

...zur Antwort

Hallo!

Ich denke, bei dir kommen gerade mehrere Probleme zusammen, die sich zu einem großen Problem aufzutürmen scheinen. Zum einen deine Angst vor der Geburt. Ich kenne den Hintergrund nicht, warum du Angst hast, aber wenn es keine besonderen Risiken bei dir gibt (das kann dir wohl am besten dein Arzt oder deine Ärztin sagen), dann musst du dir keine Sorgen machen. Das haben alle anderen Mütter auch hin bekommen (z.B. deine eigene Mutter, deine Oma, deine Uroma etc. etc.). Dieses Problem hat zunächst einmal nichts mit deinem Freund zu tun. Das zweite Problem ist dein Verhältnis zu deinem Freund (das hat zunächst einmal nicht mit deiner Schwangerschaft zu tun). Wenn ich die zeitliche Reihenfolge der Ereignisse richtig verstehe, wurdest du ca. 2 Monate nach dem Zwischenfall schwanger. Daraus schließe ich, dass du dich nach diesem Zwischenfall mit ihm versöhnt hast, sonst verstehe ich nicht, warum du von ihm schwanger bist, wenn das Vertrauen nachhaltig gestört ist. Nun kenne ich deinen Freund (höchstwahrscheinlich) nicht und weiß natürlich nicht, wie gut er sich in Partylaune auf Mallorca im Griff hat, darum sind deine Bedenken, dass er da wieder "über die Stränge schlägt" nachvollziehbar.

Um deine Frage zu beantworten: Ich würde nicht fliegen, wenn meine Frau mich bittet, es nicht zu tun, aber wir sind auch nicht in der gleichen Situation.

Andererseits: Vielleicht kann dein Freund dir dieses Mal beweisen, dass er sich unter Kontrolle hat, dass du dich auf ihn verlassen kannst und dass er sich damit als würdig erweist, der Vater eures Kindes zu sein!

...zur Antwort

Das nennt man "OCR". Such mal nach diesem Stichwort, da gibt es auch Freeware-Programme. Meistens gehört so etwas zu der Software eines Scanners dazu, gibt es aber auch separat.

...zur Antwort

Wenn du ihn in Einzelteilen verkaufst, müsstest du bei jedem Teil "vermutlich defekt" angeben, obwohl wahrscheinlich das eine oder andere Teil noch ok ist. Verkauf ihn "am Stück". Dann kann ihn noch jemand ausschlachten.

...zur Antwort

Einfach ausgedrück: Das Haus, in dem du lebst, kannst du ja auch sehen!

Komplizierter ausgedrückt: Wir befinden uns am Rand dieser Galaxie. Zu einer Seite ist sie also "dichter", das ist die Seite, die wir als Milchstraße sehen können.

Sonst schau doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Milchstra%C3%9Fe#Erscheinungsbild

...zur Antwort

Hallo!

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Pelz und Wolle. Für Wolle werden die Haare (z.B. von Schafen) von der Haut der Tiere abrasiert. Daraus werden dann Wollfäden hergestellt und diese durch Weben, Stricken, Häkeln oder andere Verfahren zu einem Stoff verarbeitet. Die Haare wachsen nach und das Tier lebt weiter.

Fell ist die Haut des Tieres mit den Haaren dran. Wenn man einem Tier sein Fell entfernt, dann tötet man es dabei (oder besser: man tötet es vorher).

Also: Ja: Für Fell müssen Tiere sterben. Das finden sehr viele Menschen nicht ok, denn es ist für uns Menschen überhaupt nicht erforderlich, Fell zu tragen um uns zu wärmen, da gibt es reichlich andere Möglichkeiten. Ein Bommel an einer Mütze (der dich sowieso nicht wärmt) ist ganz sicher eine unnötiger Grund zum Töten eines Tieres.

Deine Mütze war also mit der Grund, dass ein Tier getötet wurde.

...zur Antwort

Ich habe mal eins aus Schokolade gebaut. War lecker und man kann mit verschiedenen Schokoladensorten ein Bisschen geschmackliche Abwechslung rein bringen. Das ist dann natürlich nicht aus Kuchenteig.

Waffeln sind vermutlich etwas zu weich.

...zur Antwort

Eine Axt ist ein Werkzeug und keine Waffe. Daher unterliegt diese auch nicht den Bestimmungen des Waffengesetzes. Zwar könnte man durchaus jemanden verletzten oder gar töten, aber das kann man mit einen dicken Schraubenschlüssel auch und da käme niemand auf die Idee, den für eine Waffe zu halten.

Wenn du allerdings vor hast, die Axt wie eine Waffe einzusetzen, solltest du das vorher anmelden und selbstverständlich dafür sorgen, dass beim Dreh niemand gefährdet wird.

...zur Antwort

Das ist eine Beleidigung und damit eine Straftat nach §185 Strafgesetzbuch. Die hat überhaupt nichts damit zu tun, ob es dein Lehrer ist, oder eine völlig fremde Person. Dein Lehrer könnte dich deswegen anzeigen.

Ob er es tut, ist eine andere Frage, vielleicht ist er auch froh, dich los zu sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.