Hey Ihr, hat jemand eine Ahnung ob die Legende vom Matzenbacher Wald stimmt?

3 Antworten

An Legenden ist immer irgendetwas wahres, aber wie weit sie verfälscht wurde, kann man nicht sagen.

qugart  03.04.2014, 11:16

Ich geh davon aus, dass du diese "Legende" gar nicht kennst. An dieser "Legende" die keine ist, sondern nur ein Schauermärchen, ist nichts wahr.

Einzig und alleine die Wallfahrtskirche gibt es. Aber wie es zu der kam ist klar und keine Legende.

AsuraDeYien  03.04.2014, 11:29
@qugart

In der Regel sagt man, dass an Legenden irgendetwas wahres dran ist, und wenn es nur Verbrecher im Wald waren, die über die Jahre als Geistern abgestempelt wurden.

qugart  03.04.2014, 12:03
@AsuraDeYien

Ähm...unter anderem ein verschwindender Weg von sechs obwohl es in Wahrheit sieben sind?

Wie gesagt, keine Legende, sondern ein Schauermärchen.

Genia012014
Fragesteller
@qugart

Also danke an alle die mir geantwortet haben. Ich werde mit meinem Freund und ein paar Freunden wahrscheinlich demnächst dort hin fahren und dann sehen ob es dort was spannendes gibt. Und danach werden wir zum Uhlberg fahren :)

Ich kenne weder die Legende noch den Matzenbacher Wald, aber der Tag "Geister" in diesem Zusammenhang lässt deutlich erkennen, dass die Legende nicht wahr ist...

Also ich glaube schon weil mir und meiner familie sind früher alsich noch ein kind war immer wenn wir durch den wald nachts gefahren sind komische dinge passiert einmal bin ich laut Erzählung meiner mutter schreiend und weinend aus meinem zimmer gekommen und hab gesagt das in meinem zimmer kinder sind die tanzen und singen und mich umbringen wollen und kurz darauf wurden meine augen komplett schwarz und ich hab nicht geatmet, geblinzelt oder sonst was bis dann die Freundin von meiner mutter da war ich bin eingeschlafen und seit da ist das nicht mehr passiert oder meine mom und mein onkel waren alleine haben was geschaut und mein onkel wollte irgendwas holn oder so und als er noch in der Wohnzimmer tür stand zeigt auf den gang und die tür war komplett offen obwohl sie davor noch komplett zu war so das sie von allein nicht aufgehn könnte dann ein anderes mal niemand war zuhause außer meine mom und sie hatte so Messerblock mit messern von klein nach groß geordnet und so, weit oben wegen mir und einmal als sie wieder durch den wald fährt fällt er abends runter und die messer liegen wie hingelegt genau so geordnet auf der theke und der block auf dem boden und eine story hab ich noch an die ich mich selber errinner als wärs gestern gewesen

Meine mom und ihre freundinnen waren aus dem auto draußen um zu rauchen weil sie im wald nie die fenster runtermachen wegen allem was passiert ist es war direkt vorm wald ich war im auto und hab geschlafen (war btw so um die 6 jahre alt) und aufeinmal ich wach auf und sag zu meiner mutter Mama warum ist da vorne auf den steinen ein hund ich hab ihn auch detailliert beschrieben und dann gesagt er ist böse an dem abend sind wir nicht durch den wald gefahren sondern so leicht ausenrum und ich so mama hinter uns ist ein lkw mit totenkopf er will uns umbringen

Das krasse ist ich kann die sachen nicht getraümt haben oder so denn alle die bei jenen sachen dabei warn eingeschlossen mir errinnern sich an jene Vorfälle also ich bin mir sicher sie ist war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung