Laptop ganz verkaufen oder in Einzelteilen?

4 Antworten

Würde dir auch raten ihn am Stück zu verkaufen, da es seehr viel aufwand wäre alle Teile einzeln ins Internet zu stellen und auch seine Zeit dauern würde bis die alle Weg sind. Mehr Geld springt da denke ich auch nicht bei raus.

Einen Laptop ausschlachten bringt nix. Ich rate dir den zu verkaufen mit dem Defekt und das deutlich dazu zu schreiben. Jemand der Interesse daran hat, wird das Ding dann schon ausschlachten oder versuchen ob er es reparieren kann. Aber baue die Festplatte aus, nicht dass jemand das Ding wieder zum laufen bringt und der deine Daten hat.

Wenn du ihn in Einzelteilen verkaufst, müsstest du bei jedem Teil "vermutlich defekt" angeben, obwohl wahrscheinlich das eine oder andere Teil noch ok ist. Verkauf ihn "am Stück". Dann kann ihn noch jemand ausschlachten.

Bei einem laptop ist es glaub ich besser alles auf einmal... Sicher bin ich aber nicht.