Umfrage: Frau sitzt schwanger Zuhause, Freund geht feiern?

22 Antworten

Hallo!

Gönne ihm doch die Feier mit seinen Freunden, denn, dann wenn euer Kind da ist, muss er eh seinen erwachsenen Mann stehen und glaub mir, dass fällt Vätern sehr schwer..

Wärt ihr begeistert wenn euer Freund in so einer Situation nach Mallorca fliegt?

Begeistert wäre keine schwangere Frau darüber, aber ich denke mir dann sicher, in ein paar Monaten kann er eh nicht mehr so feiern gehen, da er ja sich auch ums Kind kümmern muss. Daher würde ich ihn das eine Mal noch fahren lassen und mir einen gemütlichen Abend mit meinen Freundinnen machen, vielleicht auch gleich mal ein paar Söckchen für das Kind stricken oder Schal und Haube.. was auch immer...

wenn es eurer Freundin nicht recht wäre, würdet ihr trotzdem fliegen?

Auch wenn ich kein Mann bin, würde ich dir diese Frage gerne beantworten. Jeder Mann ist anderes, manche akzeptieren es, wenn die Freundin sagt, könntest du nicht zu Hause bleiben, andere würden versuchen einen Kompromiss zu suchen und andere schei*en einfach darauf. Welcher Typ dein Freund ist, kann ich leider nicht sagen.

Viel Glück bei der Geburt und eine schöne Zeit, wenn das Baby noch klein ist, nachher wird es eh immer schwieriger.

MfG CarolaA.

dass es vor ca. einem halben Jahr einen Zwischenfall gab und er (total besoffen) an einer anderen herumgegrabscht hat und seitdem das Vertrauen nicht mehr so ist wie es mal war.

Aha.... aber jetzt bist du im vierten Monat schwanger... Da war doch euer häuslicher Friede ziemlich schnell wieder hergestellt...

Und was har denn bitte der Junggesellenabschied des Freundes deines Partners mit "Angst vor der Geburt" zu tun?

Lass deinem Partner den Spaß auf Mallorca...

Mach dir selber eine schöne Zeit...

Du kannst ja auch rausgehen...

...oder einen Kurs belegen mit dem Thema: wie bewältige ich die Angst vor der Geburt? ...dazu ein paar Gymnastikübungen zur Entspannung...

Du musst ihm einfach vertrauen. Schließlich bekommt ihr ein gemeinsames Kind, er sollte sich der damit verbundenen Verpflichtungen bewusst sein.

Wenn du hochschwanger wärst, fände ich auch nicht gut wenn er fährt. Aber bei zur Geburt ist es ja noch eine ganze Weile hin, er kann nicht die ganze Zeit neben dir sitzen und dich betreuen. Außerdem erwartet keiner dass du nur zuhause sitzt. Treff dich mit Freundin, geh aus etc. Dann geht die Zeit auch ganz schnell um und dein Schatz ist wieder bei dir,

Ich fände das komisch, ein Mann muss auf eine Schwangere Frau aufpassen. Schwanger ist sowas ähnliches wie Krank sein oder?

Warum sitzt Du zuhause?

Du bist schwanger (noch weit entfernt von der Geburt) und nicht krank. Du solltest also noch ganz normal am Leben teilhaben. Arbeiten gehen, Freunde treffen, etc.

Du erwartest jetzt nicht im Ernst, dass Dein Freund die komplette Schwangerschaft händchenhaltend an Deiner Seite sitzt, oder?

Und wenn das Baby da ist, natürlich auch, gell?

Eigentlich möchtest Du durch die Schwangerschaft Deinen Kerl zuhause festbinden.

Gut, dass er sich das nicht gefallen läßt.

ca. einem halben Jahr einen Zwischenfall gab und er (total besoffen) an einer anderen herumgegrabscht hat

Offenbar ist er zuhause nicht ganz so glücklich.