Spinne im Zimmer - Polizei rufen?

8 Antworten

Jetzt mal eine grundsätzliche Sache an alle:

Ich finde es unmöglich, was hier teilweise in den Antworten geschrieben wird. Wenn ihr nicht wisst, wie es in einer solchen Situation ist, haltet euch bitte raus. Danke.

Staubsauger und anderes bringen da nix, zu hören, wie hysterisch man doch reagiere erst recht nicht.

Natürlich ist die Polizei für Menschen ohne Phobie übertrieben. Mit einer Phobie sieht die Welt anders aus. Das zu erklären würde die Antwort sprengen.

Trotzdem sollte der FS versuchen, das Problem anders zu lösen, da bin ich eurer Meinung. Aber denkt mal dran, dass das eine Ausnahmesituation ist.

Und wenn er den Einsatz bezahlen muss, ists halt so. Aber die Spinne ist weg.

naughty99
Fragesteller

Was würde der Polizeieinsatz in dem Fall denn wenn dann kosten?

Denke eher es ist der Kammerjäger zuständig ,od im Notfall die Feuerwehr .

Ggf kann Dir die Polizei die Auskunft geben wer zuständig ist ?

imehl47  16.10.2017, 22:38

Die Feuerwehr???? Das wird richtig teuer    ... inzwischen brennt irgendwo ein Haus ab!

Aliha  16.10.2017, 22:39

Die Feuerwehr wegen einer Spinne? So langsam geht`s los.

Schlauerfuchs  16.10.2017, 22:44
@Aliha

Er kann ja fragen ob sie Zuständig sind , aber in einigen Ländlichen Gebieten ist die Feuerwehr zuständig, z.B für entlaufene Rinder od für Wespennester .

Daher kann er dort ja mal nachfragen ob es in seiner Gemeinde / Stadt diese Zuständigkeit gibt ,ob an wem er sich wenden kann , ggf Kammerjäger Notdienst .

Ohne seine Phobie ließe sich das Problem mit Insekten Spray lösen. .

Alleswisser73  16.10.2017, 22:44

Wofür sonst sollte de Feuerwehr da sein, wenn nicht um den Menschen zu helfen...?

Gegen Phobien hilft nur Konfrontation. Mit dem Rufen anderer Leute beseitigst du das Problem nur bis zur nächsten Spinne, dann hast du es erneut. Außerdem musst du jetzt im Herbst immer mit Spinnen rechnen. Besser wäre es, deine Angst - mit Hilfe von jemand anderem (oder allein, wenn du das schaffst) - zu überwinden. Dann verringert sich deine Phobie und deine Furcht vor der nächsten Spinne geht zurück. Kellerspinnen sind harmlos, daher ist deine Furcht sinnlos und behindert dich nur. Nimm dir einen Besen und ein Kehrblech und schmeiß sie aus dem Haus.

Ich glaub die Polizei käme sich ziemlich verarscht vor und wenn du einfach in einem anderen Zimmer schläfst bis morgen und dann macht sie dir einfach ein Freund weg?

ListigerIvan  16.10.2017, 22:47

hätt ich so ne freundin, würd ich in der tierhandlung ne ladung spinnen kaufen und sie schocktherapieren!

naughty99
Fragesteller

Ich bin nen Kerl...

Von Polizei und Feuerwehr solltest Du absehen, das wird nix.

Wenn Du Dich zur Tür hintraust stopf ein Tuch drunter (weil Dich das ein wenig beruhigen könnte, wenn Du weisst, dass sie nicht raus kann) und schlaf in einem anderen Raum.

Ich hab zwar keine wirkliche Phobie, aber nen gescheiten Ekel vor den Viechern. Von daher kann ich Dich verstehen.

naughty99
Fragesteller

Wenn ich in nem anderen Raum schlafe dann versteckt die sich über Nacht bestimmt irgendwo in meinem Zimmer, im schlimmsten Fall noch im Bett...

Amberyll  17.10.2017, 18:09
@naughty99

Hallo! Ich hoffe, Du hast noch Hilfe gefunden und Tarantula ist wieder draussen. Die sind aber auch gruselig gross, die Viecher.