Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd das nicht machen, auch wenns gut gehen kann. Ich hatte sie auch schon in der Hand, aber ab und an, kommts auch mal zu Verpuffung oder sogar, Explosion. Manchmal ist der Inhalt nicht gleichmäßig gepresst und die Verbrennung kann dadurch Schlagartig erfolgen, was nicht gut ist, wenn man sie gerade in den Händen hält. Sie werden außerdem ziemlich heiß, je nach Bauart. Wenn du schon sowas machen willst, bau dir dafür einen stabilen Stil, den du in die Hand nimmst und die Öffnung weit von dir weg halten. Ich hab schon explodierende gesehen. Dann sollte es nicht in der Nähe des Gesichtes sein!

Nein, kannst du nicht. Rauchpatronen sind z.b. für den Modellsprot gedacht (Flugzeuge) und werden daher sehr heiß und brennen förmlich aus. Aber ich habe einen Tipp für dich: du nimmst dir einen Holzstab oder Metallstab und machst mit Draht (nicht Klebeband da es schmiltzt) die Rauchpatronen daran fest, ideal ist eine ca 5-8 cm lange Stange da du dich dadurch nicht verbrennen kannst. Mit freundlichen Grüßen TheEuroblitz

Probiers aus, aber ich denke das kann sehr heiß werden....