Hallo,

Videos gehen bei mir leider nicht. Kannst Du die Symptome auch beschreiben ? Luftfilter und Vergaser wurden bereits überprüft ?

mfg

Parhalia

NRGProblem
Fragesteller

Problem wurde behoben =) der Luftfilter war nicht richtig drauf! trotzdem danke dass du mir helfen wolltest!

....ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich hatte auch das Problem das mein NRG kein bock auf vollgas hatte und nur am würge und stottern war. Ich schraube schon ein paar Jährchen und ich konnte erst den fehler nur auf "Vergaser" beschrenken...Das verdammte Ding lies sich nicht einstellen, obwoh alles Original sauber und neuwertig aussah.(Vergaser) Lange rede,krasser Sinn...Es lag an der Originalen >Vergasernadel< Ich hatte leider gerade keine Ersatznadel am start, aber noch ein alten PGO PMX in der Ecke stehen..Die Vergasernadel aber ich einfach genommen, obwohl sie nicht richtig in den Schieber passt und auch nicht per klipp einstellbar ist....ABER....danach konnte ich den sch...Vergaser einstellen und dit ding drehte auf´n Ständer bis ca.10500 u/min...Anzug ist jetzt super und auch bei Vollgas möglich.

Der Besitzer ist nach der Probefahrt mit ein lächeln aufgetaucht,was ja mehr sagt als 1000 Worte.

Dieses Problem habe ich schon öffters gelesen und keiner hatte ne Lösung...und das ist ein so beknackter Fehler,da frag ich mich, ob es nicht extra so kreiert ist, von Piaggio...frei nach den Motto..Garantie abgelaufen,bitte wegschmeißen!
Ich hoffe das diese Info weiterhilft.. Mit frischen Gruß GrandmasterS

....ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber ich hatte auch das Problem das mein NRG kein bock auf vollgas hatte und nur am würge und stottern war. Ich schraube schon ein paar Jährchen und ich konnte erst den fehler nur auf "Vergaser" beschrenken...Das verdammte Ding lies sich nicht einstellen, obwoh alles Original sauber und neuwertig aussah.(Vergaser)Lange rede,krasser Sinn...Es lag an der Originalen >Vergasernadel< Ich hatte leider gerade keine Ersatznadel am start, aber noch ein alten PGO PMX in der Ecke stehen..Die Vergasernadel aber ich einfach genommen, obwohl sie nicht richtig in den Schieber passt und auch nicht per klipp einstellbar ist....ABER....danach konnte ich den sch...Vergaser einstellen und dit ding drehte auf´n Ständer bis ca.10500 u/min...Anzug ist jetzt super und auch bei Vollgas möglich. Der Besitzer ist nach der Probefahrt mit ein lächeln aufgetaucht,was ja mehr sagt als 1000 Worte. Dieses Problem habe ich schon öffters gelesen und keiner hatte ne Lösung...und das ist ein so beknackter Fehler,da frag ich mich, ob es nicht extra so kreiert ist, von Piaggio...frei nach den Motto..Garantie abgelaufen,bitte wegschmeißen! Ich hoffe das diese Info weiterhilft..Mit frischen GrußGrandmasterS

Der Luftfilter ist nicht richtig drauf. Dadurch zieht der falsche Luft und säuft ab..

NRGProblem
Fragesteller

hey danke! wie nicht richtig drauf also das ist ne Luftfilter einlage und der Luftfilterkasten hat alle Schrauben ausser eine

NRGProblem
Fragesteller
@NRGProblem

soo hat geklappt! die kiste läuft wieder! jetz nur noch neue vario gewichte rein (original) und dann is alles gut =)

Überprüf die Membrane. Hatte das selbe Problem, bei mir hat sich ein kleiner Stein verfangt.