Böller aus Kohle?

4 Antworten

ja es ist möglich in verbindung mit kno3 und schefel

75% kno3

15% holzkohle

10% schwefel

mann könnte dass kno3 auch durch kclo3 ersetzen dann hat die mische als böller mehr wumms:)

Nein da du einen Oxidator brauchst z.b. kno3 dann noch etwas Schwefel und fertig ist das sp

Hast du eine abgeschlossene Ausbildung zum Pyrotechniker ( F4 ) ?

kaufi  03.02.2020, 20:03

Selbst mit F4 glaub ich nicht das es zum Basteln dieser Art berechtigt.

Richi008  03.02.2020, 20:14
@kaufi

das kann gut möglich sein , aber das reine herstellen von Pyrotechnik ist als Pyrotechniker erlaubt , richtig ? :-D

schlappeflicker  03.02.2020, 20:28
@Richi008

Nein ist es nicht. Dafür braucht es eine Lizenz als Hersteller. Man darf auch nix bearbeiten.