Single shot aus der Hand zünden?

1 Antwort

Natürlich ist das gefährlich. Feuerwerk ist kein Kinderspielzeug.

Jedes Feuerwerk kann auch eine Fehlfunktion haben. Deswegen gibt es ja die Sicherheitsanweisungen, die draufgedruckt sein müssen.

Es kann immer mal passieren, dass der Singleshot sich im Rohr zerlegt. Wenn Du das dann in der Hand hältst, kannst Du Dich mindestens auf ein Knalltrauma und Verbrennungen freuen. Mit Pech auch auf Schlimmeres.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby