?böller in schule?

3 Antworten

...deswegen bekommt niemand eine Freiheitsstrafe. Und wahrscheinlich auch keine Geldstrafe. Die Jungs über 14 werden schlimmstenfalls (vermutlich nicht mal das) ein paar Sozialstunden leisten müssen und Dir droht höchstens Ärger mit Mutti und Vati....Bleib bei der Wahrheit....da reißt Dir niemand den Kopf für ab. Und "die Jungs" zu schützen ist auch keine besonders gute Idee...eigentlich schade, wenn die nicht den Arsch in der Hose haben, für den Mist, den sie gebaut haben (Schulleiter hat's gesehen) gerade zu stehen...wobei wohl noch nicht mal irgendein Schaden entstanden ist.

Halloodreian
Fragesteller

Die 2 jungs haben 2 vorstrafen beide. diebstahl hausfriedensbruch… deswegen dachte ich mit freiheitsstrafe weil is auf google stand

Tuedelsen  12.01.2023, 20:39
@Halloodreian

...nein, keine Sorge. Wie es natürlich in der Zukunft ist, wenn sie weiterhin stehlen und andere Straftaten begehen, ist eine andere Geschichte. Aber nicht für das böllern....

Tuedelsen  12.01.2023, 20:37

...kleiner Nachtrag: Ehrlichkeit kommt immer gut an. Wer zugibt, Mist gebaut zu haben, hat bessere Karten als der, der es leugnet, obwohl er dabei beobachtet wurde

Halloodreian
Fragesteller
@Tuedelsen

Ich gebe ja zu das icv den böller dabei hatte in der schule nur das ich lüge das ich micht weis wer ihn gezündet hat und wer ihn hatte

Tuedelsen  12.01.2023, 20:43
@Halloodreian

...alles gut! Wer ihn gezündet hat, ist dem Schulleiter ja bekannt. Aber: Woher hatten die Jungs ihn? Haben sie ihn Dir gestohlen (wäre schlecht für die beiden) oder hast Du ihnen den gegeben (wenn es so ist, gibt es für Dich ja nicht mehr Ärger als jetzt schon....aber evtl. für die beiden Jungs....denn dann hätten sie wieder geklaut!)

Halloodreian
Fragesteller
@Tuedelsen

Der schulleiter weis ja nicht wer ihn gezündet hat er hat nur paar beteiligte gesehen und sie zu ihm geholt und die jungs haben den genomen eigentlich nur zum anschauen haben gesagt ich gebs dir gleich dann hats der eine hingelegt und der andere gezündet

Niemand kommt wegen einen einfachen, hoffentlich legalen böller ins Gefängnis. Ich glaube übrigens nicht, dass sich irgendjemand wegen ein paar 14jährigen, die einen böller zünden, die mühe macht, zur Polizei zu gehen. Sag einfach die Wahrheit wenn du gefragt wirst.

Halloodreian
Fragesteller

der schulleiter macht ein riesen aufstand deswegen und ich würde dann sagen dass ich den böller dabei hatte ich ihn aber nicht gezündet habe und ich weis auch micht wer ihn hatte aber ja der böller war illegal der hatte glaub 17g

Halloodreian
Fragesteller

Und wie siehts dann mit der feldstrafe/anteige aus

Rrr1893  12.01.2023, 20:49
@Halloodreian

Ich kenne mich strafrechtlich nicht besonders gut aus, aber wenn der böller illegal war, dann ist das ein verstoß gegen das Sprengstoff oder Pyrotechnik Gesetz ig. Ihr könnt euch ja beim Schulleiter entschuldigen, vielleicht lässt er sich so besänftigen. Und falls es doch zur Anzeige kommt, könnte ich mir als Strafe Sozialstunden vorstellen, aber ich bin wie gesagt kein Jurist.

Halloodreian
Fragesteller
@Rrr1893

Ich frage mich von wo (irgendjemand) wissen könnte pb der lbökler legal ist oder nicht ich mein haben die beiwiese

Halloodreian
Fragesteller
@Rrr1893

Entschuldigen bringt nix mein schulleiter ist knallhart aber krieg ich die anzeige weil ich erst 13 bin

Rrr1893  12.01.2023, 20:59
@Halloodreian

Anhand von den Resten des böllers, die nach der Explosion noch da waren, kann man das vielleicht feststellen, aber das glaube ich nicht. Und wenn, dann kriegt ihr alle eine Anzeige, weil ihr alle mitverantwortlich seid. Man ist aber erst mit 14 strafmündig, deshalb müssen deine Eltern dann dafür haften glaube ich. Mach dir nicht zu viele Sorgen und sag die Wahrheit. Die Polizei hat weitaus besseres zu tun, als sich ewig mit euch wegen einem böller zu beschäftigen. Ihr bekommt vielleicht eine Anzeige und dann wahrscheinlich Sozialstunden und das wars dann. So schätze ich das ein

Halloodreian
Fragesteller
@Rrr1893

Also werden meine eltern was zahlen müssen wenn du weist vielleicht wie viel?

Rrr1893  12.01.2023, 21:03
@Halloodreian

Nein, ich denke nicht, dass die etwas zahlen müssen. Ich gehe von Sozialstunden oder, dass ihr keine Strafe bekommt, aus

Halloodreian
Fragesteller
@Rrr1893

Oke danke und die die es angezündet haben die hat der schulleiter nicht gesehen nur das sie dabei waren aber nich angezündet

Sag allen die Wahrheit, die Wahrheit ist das Beste, IMMER!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halloodreian
Fragesteller

Naja diese jungs sind halt in meiner klasse und würden laut gesetz 3 jahre freiheitsstrafe bekommen irgendwie könnte ich ja nd 2 jungs 3 jahre knast schicken wegen einer entscheidung ist schwer weil ich nur eine anzeige bekomm und wenn du es weist wird die anzeige zurückgezogen oder so und was ist mit der geldstrafe . Aber danke für dein rat

Halloodreian
Fragesteller

Ah ich habe vergessen zu schreiben der böller wurde nicht auf dem schulgelände gezündet sondern auf ein gehweg aber neben den schulgebäude vieleicht ist das ja wichtig