Silvester-Böller haben meine Hühner umgebracht.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....unabhängig ob gesehen oder nicht gesehen. Ich würde Anzeige erstatten. Das löst zwar nicht das Problem, aber vielleicht wurde anderswo ähnlicher Schaden angerichtet und die Straftäter können doch noch zur Verantwortung gezogen werden... und wenn es nur der Schreck ist, dass Jugend nicht vor Strafe schützt. Vielleicht lernen sie daraus, wenn sie sehen, was aus einem Streich passieren kann.

Du hast mein Mitgefühl. Alles Gute ...

Natürlich kannst du zur Polizei, ob man allerdings beweisen kann ob es von den Böllern kommt? Wenn du den Jungen erkannt hast, wie wäre es zu den Eltern zu gehen?

IchKeineAhnung
Fragesteller

Den kenne ich nur mit Vornamen. Der Tierarzt sagt, es sei ein "Herzinfarkt" gewesen. Hühner halten sowas nicht aus.

JA ich finde du solltest sofort zur Polizei gehen damit sie deren Strafe bekommen z.B Sozialstunden oder eine Geldstrafe damit die sowas niewieder machen!! Vielleicht bekommst du ja auch Geld wegen "Sachbeschädigung" oder wie das in diesem Fall auch immer heißt.

Tip: Billie Jean in Supentopf stecken - gibt eine gute Suppe und dann ist er auch nicht mehr allein. Und vielleicht darüber nachzudenken, ob Sie mit Ihrer Hühnerhaltung die Täter zu dem Silvester-Boller nicht provoziert/getrieben haben - die Vieher sind eine ziemlich große Lärmbelästigung für die Umgebung/Nachbarn.

Bio-Eier sind immerhin ein sehr billiges Produkt, so dass es heutzutage nicht nötig ist, wegen Eigenversorgung Hühner zu halten, im Gegenteil, die Hühnerhaltung ist ja viel teurer, wenn man das Futter und Zubehör zusammen rechnet. Es geht also um nichts anderes als dämliche Liebhaberei, die man - wenn es schon sein muss, in den dazu bestimmten städtischen Kleintierzuchtkolonien praktizieren kann, Hühnerhaltung in der Stadt oder Siedlungen ist für mich nichts anderes als rücksichtsloser Egoismus den Nachbarn gegenüber - dann braucht man sich nicht wundern, dass es so endet. Zuletzt sind die Tiere und nicht die gedanken- oder rücksichtslose Zuchtbetreiber die Leidtragende. Die Hühner haben ja ein gutentwickelten Stimmaparat - wenn die unisono anfangen, dann hört man sie wie ein Bahnhofamplion im Radius von mindestens halben Kilometer, nicht wahr?

Und dass soll Ihre Umgebung ertragen, wegen ein paar läpische Bio-Eier - finden Sie es o. k.? Silvesterfeier wird wegen Ihren Hühnern auch sicher nicht abgeschafft. Wenn sie so schreckhaft sind, würden sie ja ohnehin spätestens dann hinüber.

Wenn man Nutztiere draußen halten will, soll man zuerst nachdenken, was man tut. Den Menschen und den Tieren zumutet. Ob es in der Umgebung/Wohnsiedlung üblich ist, ob diese damit einverstanden ist oder nicht. Abgesehen vom Gesetzgeber/§§ - bekanntlich sitzen da auch genug "Leuchter", die kein Verstand und Anstand haben. Den kann man aber selbst praktizieren, ein vernünftiger Mensch braucht dafür keine Vorschrifte, nicht wahr? Wer aber die Gesetzeslücken zu eigenem Vorteil auszutzen will, muss auch Konsequenzen tragen.

Ich wundere mich - bei dem vielen Ärger und Streitigkeiten wegen Federviehhaltung in Siedlungen - dass der Gesetzgeber es außer zugelassenen Gebieten noch nicht ganz verboten hat - offensichtlich weil die Anwälte und Gerichte davon gut leben können.

Tip 2:

Schaffen Sie sich ein Strauß an - der legt größere Eier und hält den Schnabel.

Mit Gruß K.

Die Polizei wird dumme Fragen stellen: Hast Du ws gesehen Hast Du wen erkannt Kannst Du beweisen, dass die Hühner durch den Böller tot sind...... Nein ja dann kann man nichts machen........