obwohl ich mich auf dem Prakplatz kaum bewege(n kann)

Wer soll dir das denn glauben? Bewegung ist das sicherste Mittel, um warm zu bleiben. Von dem Neoprenanzug halte ich da eigentlich nichts. Zieh dich lieber nach dem Zwiebelprinzip an.

...zur Antwort

Wenn sie aus dem Nest gefallen sind, sind sie auf dem Boden erfroren. Du hättest sie wieder ins Nest setzen müssen oder den Nistkasten so gestalten, dass sie nicht rausfallen können.

...zur Antwort

Du solltest auf gar keinen Fall ein online-Ticket kaufen. Damit wird extrem viel betrogen.

...zur Antwort

Da brauchst du gar keine Angst zu haben. Der Fahrlehrer erklärt dir zuerst die Ausstattung des Autos, dann legst du den Gurt an und fährst (mit der Unterstützung des Fahrlehrers) einfach los.

...zur Antwort

Was gehen denn andere Menschen deine Unterwäsche an? Das ist doch deine Privatsache. Oder rennst du in Unterwäsche durch die Stadt? Zum Sport kannst du ja Sportwäsche tragen.

...zur Antwort

Da wurde so ziemlich alles falsch gemacht. Die Wand wurde nur in eine Richtung gestrichen (von oben nach unten). Das ist schonmal falsch, denn man streicht immer waagerecht UND senkrecht. Und offensichtlich war die Farbe auch nicht richtig gemischt. Lass da mal den Profi ran, sonst wird das nichts mehr. Ein Fachmann kann da nochmal gut durchmischen und drüberstreichen.

...zur Antwort

Auf dem Foto ist klar zu erkennen, dass die Alufolie nicht an den Kanten zum Dachsparren verklebt wurde. (siehe untere Kante auf dem Bild, da hängt die Folie waagerecht lose vor dem Dachbalken rum). Daher hat sie den Zweck der Dampfsperre gar nicht erfüllt. Die Dampfsperre funktioniert nur, wenn alle Kanten und oben/unten Abschlüsse zur Wand/zur Decke ebenfalls verklebt sind, so wie man das mit einer normalen Dampfsperrbahn auch machen würde. Die Übergänge sind die neuralgischen Punkte. Und da ist auf dem Foto nichts korrekt gemacht. Also kannst du quasi alles runtereißen. Da hat jemand ganz stümperhaft gearbeitet.

Generell würde die alukaschierte Dämmwolle als Dampfsperre ausreichen, wenn sie denn korrekt verklebt und verarbeitet worden wäre.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.