Was schenkt man zur Hochzeit? geht auch Geld in einem Briefumschlag?

12 Antworten

Wenn du schon 500€ spendieren möchtest, sprich dich doch mit dem Paar ab und sag, dass du dich finanziell an ihren Flitterwochen beteiligen möchtest, sie somit entlasten möchtest. Kommt besser rüber. Sag ich bezahle den Flug oder das Hotel oder so.

6ozzz9
Fragesteller

die fliegen auf die malediven für 10 tage und haben über 3000 euro bezahlt :D

da hilfen meine 500 euro nicht für die flitterwochen

user234596  10.12.2014, 00:57
@6ozzz9

SChenk denen eine Videokamera...man will die FLitterwochen ja bestimmt nicht vergessen..! ;)

10 x 50 euro in einem briefumschlag damit es viel aussieht

Die freuen sich auch über einen 500er , bitte Karte nicht vergessen sonst wissen sie nicht wer der große Spender war.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Mit Geld kann man nichts falsch machen. Wir haben uns riesig über die vielen Geldgeschenke gefreut, denn mit der Hochzeit fangen viele auch erst an sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Auch wenn sie vielleicht schon ne gemeinsame Wohnung und alle Haushaltsgegenstände haben. Man denkt oft über Kinder nach oder über ein eigenes Haus. Dafür kann man nie genug sparen. Und 500 Euro...wow. Soviel haben wir von keiner einzelnen Person bekommen ;-) Die wissen das sicher zu schätzen

Moin, ein Geldgeschenk ist schon eine gute Lösung. Damit kann das Brautpaar die Kosten für die Hochzeit ab bezahlen - auch wenn das wohl nicht unbedingt notwendig ist, wie man in einigen Kommentaren lesen kann :-) Außer Geld kannst Du natürlich auch was anderes zur Hochzeit schenken. Entweder etwas was sich das Brautpaar wünscht/gebraucht oder etwas zur Feier selbst. Hatte schon des öfteren Feuerwerke als Geschenk für das Brautpaar gesehen. Hier z.B.: http://www.feuerwerk-workshop.de/index.php?id=19

Ich bin auch der Meinung, dass man mit Geld nichts falsch machen kann...immerhin können sie sich dann selber aussuchen was sie damit anfangen wollen...und günstig ist eine Hochzeit ja auch nicht gerade!

500 Euro ist zudem richtig viel Geld...finde ich sehr großzügig von dir! Toll! :)