Kumpel heiratet - Was kann ich zur Hochzeit schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dem Brautpaar das Geld schenken - dafür gibt es sehr viele lustige Möglichkeiten.
Wir haben zur Hochzeit zB einen mehrteiligen Bilderrahmen bekommen - und in jedem "Rahmen" wurde ein Geldschein eingerahmt.
Auch haben wir "Finanzspritzen" bekommen bei denen die Geldscheine in Spritzen gewickelt wurden.
Dann haben wir eine Art "Geld-Baum" bekommen (eine Platte in die viele Metallarme gebohrt wurden mit Klammern am Ende" dessen Blätter Scheine waren).
Auch haben wir eine etwa 40-50kg schwere Metallkiste voll mit Kupfermünzen und Sand bekommen - die Münzen alleine Wogen über 30kg also nehme ich an werden das auch etwa 100€ gewesen sein (wir haben es noch durch keine Zählmaschine laufen lassen - wir wollten die Kiste (ohne Sand) so belassen und weiter sammeln haha) war zwar ne ordentliche Sauerei das sauber zu bekommen aber echt geniales Geschenk.
Dann haben wir ein gerahmtes Bild von und als Paar bekommen - das haben wir allerdings erst gesehen als wir die darauf liegenden 1-2€ Münzen entfernt haben die einfach so mal mit eingerahmt wurden.
Und dann haben wir noch eine Schatzkarte bekommen, bei der wir tatsächlich nach Karte in unserer Umgebung nach einem Schatz suchen mussten. (Die 1. Karte führte zu einer weiteren, diese zu der letzten und dann fanden wir schließlich den Schatz - der nach der ganzen Rennerei mit dem Schenkenden (also du musst da dabei sein natürlich sonst macht es keinen Spaß) vor unserer Haustür stand... denn wer will ne ganze Schatzkiste voll mit Münzen schon unbeaufsichtigt irgendwo vergraben...
Sonst waren es ganz klassisch Kuverts - aber die sind doch langweilig 😂😂

Batida73
Fragesteller

Danke! Das sind gute Ideen.

Shilja  25.08.2017, 17:45

Gerne :)

Frag' ihn oder in seiner Familie, ob es nicht eine "Wunschliste" gibt - so was haben viele Brautpaare um zu verhindern, dass sie hinterher zwar 20 nagelneue Toaster, dafür aber immer noch kein Geschirr haben... .

Und falls(!) es so eine Liste nicht gibt, dann besorge eine Kleinigkeit (eher symbolischer Art) und packe etwas Geld dabei. Mit Geld können alle Brautpaare was anfangen.

Gib ihm das Geld. Geldgeschenke sind immer das beste wenn man mal eine Hochzeit ausgerichtet hat.

emily2001  25.08.2017, 17:28

Natürlich in einem Umschlag mit Glückwünschen!