Was kann man der Cousine zur Hochzeit schenken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist macht das Hochzeitspaar eine Liste mit Dingen fertig, die sie noch für einen gemeinsamen Haushalt brauchen können. So werden doppelte Geschenke vermieden. Frage mal, ob eine solche Liste existiert. Aus der suchst Du Dir dann etwas aus.

Mit einem Geldgeschenk liegst du immer richtig. Das noch schön verpackt...vielleicht an ein Bäumchen gebunden, oder zu figuren gefaltet(gibt im internet viele ideen hierzu und anleitungen auf You tube).
Du könntest auch eine kleine schatztruhe besorgen, und es mit Kleingeld füllen, vielleicht noch kleine Lose fürs Liebespaar dabei)
Was den Betrag angeht...der Richtet sich an dein Budget. Bist du Studentin fällt es klein aus 30-50€?zbsp.
Mit 100€ würdest du denk ich ganz passend liegen(nicht zu viel nicht zu wenig) hast du jedoch einen engen Kontakt, sollte es etwas mehr sein.
Von meiner besten Freundin habe ich 250€ erhalten. Meine Tante gab 300€

MausZoey14
Fragesteller

Also ich bin noch Schülerin und habe eine kleine Tochter. Würde zusammen mit meinem verlobten hingehen - er arbeitet verdient aber auch nicht so gut. stehe meiner Cousine sehr nahe und sie ist die patentante meiner Tochter. meinst du was zwischen 50 und 100 wären ok? Wir sind selbst gerade erst zusammengezogen und große Sprünge sind nicht unbedingt machbr

franceska84  01.04.2017, 21:19
@MausZoey14

Ja, das ist ok...man sollte seinen Verhältnissen entsprechend schenken.

Meine Schwester und ihr Freund waren studenten(mussten 500km zu uns fahren) und wir haben einen Apfelbaum und einen Bilderrahmen bekommen mit grauem Hintergrund mit etwas spitze beklebt an den Ecken,und mit gefalteten Papierschmetterlingen beklebt...darauf haben unsere Gäste Ihre Namen geschrieben(auf die Schmetterlinge)...es ist wirklich sehr schön und wir haben es aufgehangen...das ist was für immer und war garnicht teuer.Es kommt nicht auf den Betrag an, sondern dass es von Herzen kommt. Denk dir vielleicht noch etwas nettes aus...etwas persönliches

Oder ein paar nette zeilen, ein spiel für beide was du moderierst...da gibt es viele möglichkeiten.

der Wert kann sich nur nach Deinem Budget richten.Vielleicht kannst Du Deine Kusine selbst fragen was noch gebraucht wird.Oft haben Brautpaare eine Wunschliste.