Wie viel Geld sollte man zur Hochzeit schenken?

12 Antworten

50 euro wenn es ein guter kollege ist, ist vollkommen in ordnung

Hängt davon ab wie gut ihr Befreundet seid. Wenn es nur ein Kollege ist, sind 25-30 Euro vollkommen ausreichend. Bei einem guten Freund oder auch event. bester Freund sind 50 Euro ok.

Wenn du das machen möchtest ist das absolut okay. Vielleicht verpackt du essen Anlass entsprechend.Ideen gibt es viele im Netz.

Man muss gar nichts schenken! Aber es ist eine nette Geste und da reicht dein Vorschlag vollkommen aus.

Das kommt immer auf das Verhältnis an und zu was man eingeladen ist (nur die Trauung oder auch die Fier mit Essen usw.).

Bei sehr guten Freunden oder Verwandten würde ich mehr geben, als bei eher lockeren Bekanntschaften. Bei einem Kollegen mit dem ich mehr zu tun habe mehr, als einem den ich kaum kenne. 50€ finde ich da vollkommen ok.