Wieviel zur Hochzeit schenken - Nachbar?

4 Antworten

Du wirst auf der Hochzeit niemanden kennen und fast alle werden nur albanisch reden - ich möchte bezweifeln, dass das Spaßig wird und würde mir eine Ausrede für eine Absage überlegen.

Mietzie
Fragesteller

Bist du bescheuert? Mindestens 3/4 der Gäste sind Deutsche von denen ich durchaus sehr viele kenne. Der Nachbar ist ein super lieber Mensch . Seine Frau (die übrigens Deutsche ist) ebenfalls. Was soll dieser "Tipp"?

50 € pro Person. Würde ich sagen.

Ich denke, dass eine albanische Hochzeit ähnlich abläuft wie eine türkische.

In der Türkei ist es so, dass im Laufe der Feier der Dankesredner kommt.

Das lautet dann ungefähr so:

"Danke Familie Müller für 100 Euro, danke Famlie Meier für 40 Euro, danke Mietzie für ... Euro."

Wenn Du Dich nicht blamieren willst, dann schenke pro Person 50 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Geschenke gelingen immer.