Hat die türkische Kultur die albanische Kultur beeinflusst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, massiv sogar. Viele Albaner sind Muslime, dies dank den Osmanen. In jeder religiösen und konservativen Kultur sind Eltern streng und traditionell.

Ich komme ursprünglich aus dem Kosovo und habe auch eher liberale Eltern. Allerdings bin ich kein Albaner. Ich gehöre zu den Goranen (Kannste googlen). Ich spreche und verstehe kein albanisch.

Auch bin ich nicht patriotisch, meine Eltern hingegen schon. Lustig ist auch, dass ich in der Schweiz immer als Albaner bezeichnet werde, obwohl ich dort aufgewachsen und eingebürgert bin.

Lange Rede kurzer Sinn :D

Ja, die Türken haben die Albaner beeinflusst.

saruoberz
Fragesteller

Danke viel mal für deine ausfürliche Antwort!!

Also ich denke, dass ganz viele Leute Tradition und Religion verwechseln.

Das mit dem Patriotismus kenne ich gut, mein damaliger Partner war Albaner aus dem Kosovo. Zumindest seine Familie tat vieles, weil es bei ihnen Tradition war und schon immer so gemacht wurde. Das wird dann einfach nicht in Frage gestellt. Ich denke aber nicht, dass das von den Türken übernommen wurde.

Da kommt die Religion ins Spiel. Und die verdanken wir dem osmanischen Reich.

saruoberz
Fragesteller

So wie ich das von den anderen antworten verstehe, sind die osmanen nicht die vorfahren der türken? Das heisst doch dass die türkische Kultur vom Islam beeinflusst wurde?

fiwaldi  29.11.2016, 16:38

Wer ist "wir"? Du bist aus Albanien?

Na das osmanische Reich erstreckte sich zwischen 1480 und dem späten 16. Jahrhundert von Nordafrika über Arabien, Persien, der Krim bis über einen großen Teil Europas einschließlich aller Staaten mit Meerzugang. Man war kulturell recht hochstehend zu dieser Zeit und auch fortschrittlicher als die meisten europäischen Staaten. Diese alten Traditionen sind in meinen Augen zwar auch größtenteils sinnfrei, aber ein Stück weit Tradition sollte jeder im Gedanken behalten, schließlich ist auch dies ein Teil der Identität eines Volkes. Die Skiptaren (Albaner) an sich waren kulturell weit hinter den Türken zu jener Zeit. Das sollte sich dein Freund auch mal vor Augen führen.

Wahrscheinlich ja! Immerhin stand Albanien ca. 500 Jahre unter der Vorherrschaft des Osmanischen Reichs und wurde erst 1912 unabhängig.

Ich komme ursprünglich aus Kosovo bin aber katholisch. Ich merke z.b.bei Hochzeiten dass die türken gleich tanzen wie wir. Und früher hatten die Osmanen 500 Jahre Kosovo an ihre Macht. Früher waren viele Katholisch aber weil die Osmanen kamen, traten viele den Islam bei. Deshalb haben wir Albaner vieles mit den Türken gleich.

Ich hoffe ich konnte helfen :)