Was sollten man über Albaner/Albanische Kultur wissen wenn man mit einem Albaner zusammen ist?Könnt ihr mich da Informieren?

3 Antworten

Jeder Mensch ist anders. Als ob alle Menschen einer Nation gleich oder ähnlich wären. Das ist definitiv nicht so. Also musst Du selbst alles herausfinden.

woman282946
Fragesteller

Es geht eher um Traditionen etc

voyage  28.12.2021, 15:25
@woman282946

In Norddeutschland gibt es andere Traditionen als in Süddeutschland. Jüngere Menschen haben andere Traditionen als ältere. Ich weiß ja, was Du meinst. Es ist trotzdem nicht einfach so allgemeine Aussagen zu machen.

Man sollte vor allem kulinarische Traditionen kennen. Da liegt man nie daneben und bekanntlich geht ja auch Liebe durch den Magen. :-)

das gleiche wie bei jeder anderen Kultur.
Wenn die Person Fehler mit ihrer Kultur entschuldigt, dann ist sie nicht albanisch/deutsch/koreanisch sondern einfach nur Sch*****.

woman282946
Fragesteller

Nein ich meine eher was es in der Kultur für Traditionen etc gibt

MisterParkinson  28.12.2021, 15:02
@woman282946

Ich finde es schön, wenn sich Menschen auf andere Kulturen einlassen.
Aber so wie ich deine Frage versteh, datest du jemanden mit einem albanischen Hintergrund.
Lass ihn/sie doch seine/ihr Kultur, was es für ihn/sie bedeutet AlbanerIn zu sein zeigen, als von einer anonymen Gruppe im Internet.
So zeigst du mehr Interesse, als mit einer mehr oder weniger guten Internetrecherche im vorhinein.

ArturoVega  28.12.2021, 17:46
@woman282946

Meine Schwägerin hat in eine albanische Familie eingeheiratet und ich habe daher auch alle anderen Familienmitglieder kennengelernt..