Warum haben Griechen-Albaner streit?

2 Antworten

Naja der grösste streit findet eher im Internet statt... der Süden albaniens war früher von Griechen bewohnt deswegen haben auch die Städte im Süden albaniens griechische namen wie zb Saranda oder Gyrokastro.. während die komplette welt sagt das spartaner, epiroten und Makedonier Griechen waren lernen die albaner in albanien leider das Sparta, Makedonien , epirus und sogar troja albanisch war und zwar kommen die mit sowas wie " trojet et" heisst auf albanisch heimat deswegen war es eine albanische stadt... habs gegoogelt und heimat heisst was anderes auf albanisch also lügen die da schon außerdem ist das wort TROJA mur das deutsche wort für die stadt den in den Ruinen was man gefundem hat steht ΤΡΟΙΑ was auf griechisch tria ausgesprochen wird... dann sagen die zb leonidas aus sparta war albaner weil leonid auf albanisch löwe heisst ... laut google stimmt das auf nicht aber auf griechisch heisst laut google Löwe LEONtari oder nur LEON... das sind halt solche sachen wo ich dann selber sage was lernt ihr dort in der schule? Einige albaner sagten mir sogar das dass Römische reich albanisch war und das volk der Germanen so wie die japaner albanischen ursprung haben... ich konnte das nicht glauben das es ernst gemeint ist aber ich sprach mit einem albaner der Gott sei normal ist und er sagte mir das man das in albanien wirklich so beigebracht bekommt... zwar wird es immer besser aber der momentane stand ist eben für die das alle menschen albaner sind den albaner waren schon homosapiens als der rest Neandertaler waren... und die Griechen sind eben ein volk was ihre Geschichte lieben und leben also werden die natürlich sauer wenn man sowas behauptet

xXalbiXx  19.03.2021, 04:44

Sorry aber die Leute im Internet kann man von beiden Seiten nicht ernst nehmen. Jede Seite dichtet sich iwas neues hinzu, um die andere Partei abzufucken.
Mir ist außerdem nicht bekannt das man sowas in der Schule lehrt.

DNA-Proben aus Albanien zeigen einen Anteil von 83% Griechisch an (In Griechenland liegt der Anteil bei 89%, also fast identisch). Vielleicht stammt man vom selben antiken Volk ab oder so, wer weiß.

Quelle:

https://www.myheritage.de/ethnicities/albania/country-ethnicity-distribution

pasha1992  03.10.2023, 18:49

Griechen sind auch nicht wirklich ein ernst zunehmendes Volk. Das osmanische Reich und auch das byzantinische Reich waren nie rein griechisch. Es lebten alle Ethnien dort, und auch die Albaner die immer von ihren Nachbarn kleingemacht werden. Akuell gibt es wieder Spannungen mit Serbien und griechische Nationalisten und serbische Nationalisten sind sich einig, die Albaner müssen weg. Die Albaner haben eindeutig mehr verdient. Zudem hat das alte Griechenland auch nicht wirklich was mit dem neuen zutun, Wer mal in Griechenland oder Zypern war wird schnell merken, wie hpch der türkische und arabische Einfluss dort ist. Ich habe Menschen auf Zypern kennengelernt und dachte das sind Araber. Sie sehen aus wie jene, die seit 2015 bei uns wohnen sind aber Griechen.

pasha1992  03.10.2023, 18:50

Perdon, das osmanische Reich war nie rein türkisch. Genau so sollte man da nicht beim Einfluss der Griechen dort sprechen.

Woher ich das weiß:Recherche
OPGAMERHDD
Fragesteller

Nur wegen der Politik? Oh man, die Politik verändert heutzutage alles!

Realiteti  24.10.2023, 00:00

Griechenland die Großte Manipulation Geschichte in Europa