Wie klingt Albanisch in euren Ohren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

NEIN 40%
WEISS NICHT / BIN MIR UNSICHER 40%
JA 20%

4 Antworten

Ja, die Frage stelle ich mir auch oft, weil gesagt wird, Deutsch klingt sehr hart, mir wird das aber gar nicht so bewusst.
Ich finde Albanisch hört sich, wie bereits hier erwähnt, wirklich etwas wie polnisch an, vielleicht auch etwas kroatisch und ist relativ hart, aber ich finde, es ist eine schöne Sprache!

Ich finde die albanische Sprache wunderschön.
Bin grade dabei sie zu lernen. Jedoch finde ich sie sehr schwer....zumindest die Aussprache. Die einfachen Dinge wie Qysh je? A je mire? usw kann ich. Aber um ein richtiges Gespräch zu führen reicht es leider noch nicht. Hab mir extra Albanisches Tv geholt um schneller zu lernen. Im Sommer werde ich nach Kosovo gehen und bis dahin möchte ich es können 😁

AhlUsSunnah
Fragesteller

Te uroj suksese!

Dashuri84  02.03.2018, 22:50

flm shum :)

Ich hab vorher noch nie gehört wie Albanisch klingt und mir jetzt nur ein kurzes Video auf Youtube angeschaut.

Es klingt ähnlich wie Polnisch oder andere osteuropäische Sprachen. Muttersprachler können da aber wahrscheinlich größere Unterschiede heraushören.

Pauli010  01.03.2018, 01:30

welche Muttersprachler??

nicht schlecht, fast so wie Finnisch, jedoch etwas anders.

Und was beginnst du mit der Abstimmung?

AhlUsSunnah
Fragesteller

Ignorier die Abstimmung, hatte eigentlich geplant was anderes zu fragen und am Ende beim Abschicken der jetzigen Frage vergessen die alte Umfrage herauszunehmen.^^