Albaner in Deutschland sehen Deutsch aus?

6 Antworten

dir ist schon bekannt, dass das Aussehen eines Menschen eher mit den Genen zu tun hat, als mit dem Wohnort

Deutsch aussehen? Beschreib mal was typisch deutsch ist.

Olymp44
Fragesteller

Ups falsch ausgedrückt meinte Nord Europäisches

Das liegt daran, dass aus den Vorfahen der Albanern, die Pelager beide Stränge hervorgegangen sind: Zum einen die der nordischen Europäer und zum anderen der Süd Eurpäer. Wissen die meisten nicht, wird auch aus politischen Gründen bewusst klein gehalten.

Meine Eltern sind auch aus Albanien und ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich sehe auch kein Stück albanisch aus.

Allerdings hätte ich einen Klassenkameraden und er war aus Kosovo. Er ist auch hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ihm sieht man es total an das er aus Kosovo kommt.

Deshalb kann man das nicht verallgemeinern

Na ja, im Kern sind die Nachfahren der Illyrer. Diese Gegen wurde aber im Laufe der Geschichte von vielen Ethnien erorbert: Römern, Slawen, Normannen, Venezianer.

Je nach dem, ob es nun einen Mix oder gar eine zufällige Rückzüchtung (lol) gab, sehen die Menschen halt heute aus. Den reinrassigen Illyrer wird es wohl kaum noch geben. Eher nur bei den Völkerkundlern oder in ganz abgelegenen Gegenden, wo niemand hin will.

Übrigens, ein Gen-Mix fördert nachweislich die Intelligenz, ist also eher positiv.