Was halten die Russen von Türken?

7 Antworten

sidn zwei Diktatoren

Schon mal falsch Arunkong

Weder Bist du Türke noch sonst was

Von deinem üblichen Spuk mal abgesehen

die Russen über Türken?

Keine Ahnung wer DIE russen und DIE türken sein sollen

aber russen wählen doch bei uns in deutschland afd und afd hasst uns. was denken die echten russen in russland über dei türken in türkei!

????

Der eine wählt so, der andere so

Nö, davon abgesehen wer ist,, uns "?

Meinst du trolle? Die sollte die afd doch toll finden

du bist ziemlich naiv, liegt vermutlich an der propaganda-matrix;)

Die sind keine Diktatoren, die haben auch nicht viel gemeinsam. Auch nicht mit Trump oder so.

Zu Erdogan weiß ich auch nur was hier in den Medien gesagt wird, also fast nichts wirklich. Ich weiß aber auch, das dort ein Putsch stattgefunden hat und demnächst wieder Wahlen sind;) Aber ja, ich finde auch, das er autoritärer ist, als er sein sollte.

Putin ist deutlich besser, als hier dargestellt wird. Aber das wirst du sicher nicht verstehen wollen/können (Höhlengleichnis von Platon bzw. Matrix;).

Den Russen ist das Aussehen/ die Herkunft nicht so wichtig. Das kann man nicht mit Deutschland vergleichen. Die sind ein Vielvölkerstaat, dort ist es ganz normal das Menschen verschieden aussehen. Keine Ahnung, was die über Türken denken, wird den aber ziemlich egal sein, wie gesagt, die ticken anders als du oder der Durchschnittsdeutsche. Ach ja, es gibt in RU auch Gay-Bars, echt:) Die siehst du aber nur, wenn du die Matrix verlässt.

"russen wählen doch bei uns in deutschland afd und afd hasst uns" du tickst im Prinzip genau wie ein AFD Heini, nur anders herum.

Ich kann Russland nicht beurteilen, denn da habe ich keine Kontakte. Mit der Türkei habe ich sehr viel zu tun. Aber eine Diktatur habe ich dort nicht gefunden. Mir ist aber bewusst, dass das hier in den Medien so gesagt wird.

Wenn aber die Türkei eine Diktatur wäre, würde man dann im Land über 20 politische Parteien haben, oppositionelle Zeitungen und TV Sender. Dann auch noch ein Parlament, indem verschiedene oppositionellen Parteien vertreten sind? Ausserdem sind an den Wahlen in der Türkei mindestens 500'000 Wahlbeobachter von den grössten Parteien in den Urnenbüros verteilt, die darauf aufpassen, dass alles mit rechten Dingen zu und her geht. Und hast Du schon mal gesehen, dass die Bevölkerung einen Diktator wählen kann? Es gibt zur Auswahl sogar 5 Diktatoren (Kandidaten). Wo gibt es denn so etwas?

Oder ist das Volk vielleicht der Diktator der Türkei, wenn dieses Erdogan für die zweite und letzte Amtszeit von 5 Jahren als Präsident wählen würde?

https://www.youtube.com/watch?v=QgdaE7LENGU

Matrjoshka2  23.06.2018, 11:43

Ich hab Konakt zu Russland (bin selbst Russin =) ) und kann bestätigen dass bei uns es nicht anders ist.
Wir haben auch viele Parteien und oppositionelle Zeitungen, auch Navalny ist bei uns als Führer der Opposition sehr berühmt =)

ollesgemuese  23.06.2018, 19:42
@Matrjoshka2

Der Anoninfo macht gerne falsche Angaben um die Regierung Erdogans besser darzustellen, das fällt bei seinen Kommentaren schon auf.

Nur ein kleines Beispiel: die angeblich oppositionellen Zeitungen in dem Link sind einfach nur eine Liste der auflagenstärksten Zeitungen. Wenn man nicht weiss, daß die Sabah oder Milligazet zur AKP gehören oder ihr nahestehen, wird man als Neugieriger nicht draufkommen, sondern denkt, wow, soviele oppositionszeitungen, da ist ja alles mit Pressefreiheit ok dort. Genauso die Liste mit den Fernsehsender.

Ich hoffe mal daß deine Meinung zu Russlands Presse/Parteienlandschaft nicht auf ähnlich irreführenden Angaben anderer basiert...

AnoInfo  23.06.2018, 22:09
@ollesgemuese

Wie kommst Du darauf, dass nur eine dieser Zeitungen der AKP gehören? Das ist falsch. Es gibt keine Parteieigene Zeitung der AKP. Was man sagen kann, ist dass die Sabah und Milligazete vielleicht einem Erdogan nahe stehenden Besitzer gehören. Das sind aber dann die einzigen zwei von 20, die Du in der Liste siehst. Das würde bedeuten, dass die Besitzer dieser Zeitungen Erdogan wählen würden. Aber es gibt noch 20 oppositionelle Zeitungen, die Erdogan nicht wählen würden. Klar und wichtig zu wissen ist, es gibt keinen Besitz der Zeitung durch die AKP.

Also bist Du falsch in deiner Ausführung.

ollesgemuese  24.06.2018, 05:06
@AnoInfo

Erstens habe ich nirgends geschrieben, daß eine dieser Zeitungen der AKP gehört, sondern "zur AKP gehört". Zweitens, selbst wenn nur die Sabah & Miiligazete Erdogannah sind (sei es durch die Besitzer oder die politische Ausrichtung),

dann stimmt schon deine Angabe nicht. Du hast einfach einen Haufen Zeitungen hingelegt, von denen mindestens die Hälfte entweder von Erdogananhängern betrieben wird, eine ähnliche politische Ausrichtung hat oder schlichtweg Erdogan/AKP aus welchen Gründen auch immer unterstützt. Was bedeutet, die Hälfte da hat nichts mit der Opposition zu tun. Ich denke du weisst das genau und spekulierst darauf daß keiner das mitkriegt, und wenn doch, versuchst du daraus eine "könnten ja beide Recht haben" Situation zu machen.

Nein, Kollege. Du hat da Sachen verlinkt, die die Unmenge an erlaubter Opposition beweisen sollte. Bei den Zeitungen stimmts nicht. Bei den TV-Sender sind einfach ALLE türkischen (damit also auch die staatlichen, die eindeutig die AKP unterstützen) aufgelistet. ALso auch da wieder falsche Angaben.

Wie die bei der letzten Wahl erfolgreichste Oppositionspartei behandelt wird, ist auch bekannt, da spielt es keine Rolle, ob da noch dutzende 1-Mann Parteien sind. Es reicht ja, die relevantesten auszuschalten.

Mir kann es ja egal sein, was in der Türkei abgeht, aber bei solchen vorsätzlichen Desinformationstaktiken rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Ich sehe auch keinen großen Unterschied zwischen den Beiden. Wobei es ja ganz andere Dinge sein könnten, die die beiden Gernegroßen verbindet:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Religion, Philosophie und Gesellschaft)

Nun ich bin Türke, vorab aus uns Türken und den Russen werden nie und wirklich nie die "besten" Freunde aber unsere Politik ist schon ähnlich und wir haben die gemeinsamen Interessen weshalb wir Verbündet bleiben sollten. Nun ich kenne viele Russen die Türken nicht mögen Wiederrum auch welche die Türken mögen andersrum genauso. Man wird immer die Vergangenheit zwischen dem Osmanischen Reich und dem Russischen Reich in Verbindung setzen was die 2 Länder nie zu wirklichen Freunden machen kann. Nun das ist aber die Sicht der Politik ich als Türke habe persönlich viele Russische Freunde mit denen ich mehr als gut klar komme und gemeinsam Sachen unternehme, wie gesagt Mensch ist Mensch ob Türke, Russe, Deutscher