Wie sehen Nordafrikaner eurer Meinung nach aus?

10 Antworten

Schwarz/Dunkelbraun?

Woher ich das weiß:Recherche

Ist doch egal wo her du kommst ob Schwarz oder weiß mensch ist mensch

zzuzzu  13.09.2019, 12:44

darum gehts hier gerade nicht!

Oh, so viel Themengebiete auf einmal :)

Es ist häufig so das sich die Menschen im Laufe der Generationen selten nur auf den Ort ihrer Geburt beschränken und nur Leute aus dem gleichen Ort heiraten. Menschen reisen, wandern ab, heiraten Menschen die von sonstwoher kommen..... Dadurch vermischen sich immer mal wieder die Gene unterschiedlichster Nationen (sozusagen).

Als Kind/ Jugendliche wurde ich - je nachdem wo ich grade Urlaub machte - für eine Französin, Italienerin, Spanierin gehalten. Vor ein paar Jahren wurd ich mal von einer fremden Person gefragt ob ich aus Osteuropa komme.

Das man manche Mentalität oder auch manche Sprache mehr mag als andere (oder weniger als andere) ist auch völlig normal. Manchmal hängt es damit zusammen welche Erfahrungen man im Leben machte, manchmal liegt es an einer anerzogenen Denkweise.

Doch im Großen und Ganzen geht es darum!

Jdoue  13.09.2019, 13:08

Du solltest es lieber als Kommentar schreiben. zzuzzu wid diese Antwort wahrscheinlich nicht sehen.

Ich war einmal auf Urlaub in Tunesien, daher kann ich nur bedingt eine Aussage zu der Frage machen.

Phänotypen in Tunesien:

  • Berberid - typisch Nordafrikanisch - das ist der größere Anteil in der Bevölkerung
  • Mediterran - manche sehen aus wie Italiener
  • Sahraid - Tuareg - das ist aber eine Minderheit, eher im Süden von Tunesien.
  • Subnordid - das sind sehr wenige Personen - aber es scheint, dass es doch einen gewissen Input an Europäern gegeben hat.

Amal1994
Fragesteller

Hey ich finde deine Beobachtung wirklich interessant! Du hast Recht. Wenn ich darüber nachdenke, gibt es eigentlich alles bei uns und deswegen fühle ich mich da auch sehr wohl. Okay, Deutschland ist ja mittlerweile fast genauso *lach*

decordoba  13.09.2019, 13:37

Korrektur: Saharid