Sind Nordafrikaner Mischlinge?

2 Antworten

Nordafrikaner sind ursprünglich Berber. Diese haben sich im Laufe der Zeit mit Ankömmlingen gemischt. In Tunesien zum Beispiel Phönizier also Karthago, mit Italiener wegen dem Römischen Reich und später Griechen wegen Bzyantiner und sogar einige Germanen wegen den Vandalen nach der Völkerwanderung und dann araber als islam kam und einige sind schwarz wegen dem Sklavenhandel früher oh und türkisch wegen dem osmanischen Reich

Nur als Beispiel

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Turks_in_Tunisia

Das ist aber bei allen Ländern so Deutsche haben zum Beispiel nicht nur Germanische Ahnen sondern auch Slawen die selben wie wir Russen

Genetisch sind Afrikaner aus dem Mittelmeerraum natürlich Mischlinge. Die Vandalen kamen als Einwanderer aus Europa. Sie haben sich natürlich mit den Einheimischen vermischt.

Über Jahrhunderte hinweg haben die Araber Sklaven aus dem Gebiet südlich der Sahara geholt und sich mit ihnen vermischt. Später kamen europäische Sklaven dazu.

Genetisch "reine" Araber zu finden dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.