Haben Tunesier italienische Gene?

myMia2006  12.11.2022, 22:52

was bedeutet 20,5% italiener und 6,8% grieche und italiener/sizilianer?

Marouane06
Fragesteller

Italiener= Italien - Grieche u. Süditaliener=Sizilien. Sizilianer haben nicht nur italienische, sondern auch griechische Herkunft und haben teils sehr ähnliche DNA mit Griechen

myMia2006  12.11.2022, 23:09

nein, Griechenland ist ein europäische Land und Italien eine anderen...und nord Italien und süd Italien sind eine einzige Land.

ich vermute,du solltest ein seriöses test machen.

Marouane06
Fragesteller

Ja, aber die Griechen und Araber waren damals in Sizilien (Magna Graecia) und haben die Insel kolonisiert. Die DNA in Nord- und Süditalien ist verschieden, auch wenn es 1 Land ist.

myMia2006  12.11.2022, 23:29

...und ich hoffe für dich,das diese Test nicht teuer war.

Marouane06
Fragesteller

Nein, alles gut👍😅 hab ich geschenkt bekommen. Ich weiß 🇮🇹 Und 🇬🇷 Sind 2 verschiedene Länder und das Sizilien zu Italien gehört, aber der DNA Test sagt das.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Römer hatten Kolonien in Tunesien und waren grob gerundet 500 Jahre dort.

Die haben sich vermischt, indem sie A) die Tunesier zu ihren eigenen machten und sich mit ihnen verheiratet haben und B) verdammt viele Frauen vergewaltigt haben, auch über längere Zeiträume hinweg oder C) auch einvernehmliche Affären hatten.

@myMia2006 Sizilianer sind eine andere Ethnie als Italiener. Sie stammen von den Sekelesh ab.

https://www.inuovivespri.it/2020/04/26/gli-abitanti-del-sud-italia-discendono-da-ununica-etnia-i-sekelesh/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich bin mir mittlerweilen fast sicher, dass diese kostenlosen Gentests nur dazu da sind, weitere Migration zu rechtfertigen. Ggf. ist es so wie mit dem Klima: Es ist ein Lotteriespiel und die Zalen sind gezinkt.

Die Italiener sind eine Mischung aus Nordafrikaner und Griechen. OK

Woher ich das weiß:Recherche