Die tunesische Tennisspielerin Ons Jabeur steht im Finale von Wimbledon, mich interessiert eure Meinung dazu?

Pussy40  09.07.2022, 13:50

Was willst du?

WalterMatern
Fragesteller

Mich interessiert wie du darüber denkst das eine Frau aus Nordafrika/ Tunesien im Wimbledon-Finale steht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon mit der Nennung Arabisches Land in Afrika ein Problem, mit der Tennisspielerin nicht. Sollte sie gewinnen dann ist das fuer Afrika ein Riesen Erfolg und nicht nur fuer Tunesien.

zetra  10.07.2022, 15:15

Danke fuer den Stern.

Von Experte Udavu bestätigt

"Als erste Spielerin aus der Arabischen Welt steht die Tunesierin Jabeur im Wimbledon-Finale."

Ich denke im Tennis ist die Herkunft eigentlich egal, es geht vielmehr darum, ob man es sich finaziell leisten kann und genügend Freizeit hat, um sich dem Sport auf professionelle Weise hingeben zu können - ich vermute das trifft in Tunseien auf weitaus weniger Mädchen und Frauen zu als in den weitaus wohlhabenderen Industriestaaten.

Pussy40  09.07.2022, 16:05

Wenn du spielen kannst finanziert dir der Tennisweltverband ALLES!

GrandVoyager  09.07.2022, 16:16
@Pussy40

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - der Weg dorthin ist steinig und mühsam.

Pussy40  09.07.2022, 16:54
@GrandVoyager

Jop im Umkreis von 2 Autostunden hat man 4 Möglichkeiten im Jahr.