Wie findest ihr die Musik von Nassif Zeytoun?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Seine Musik gefällt mir nicht 65%
Seine Musik ist in Ordnung 23%
Seine Musik gefällt mir sehr gut 12%

16 Antworten

Seine Musik gefällt mir nicht

Ist absolut nicht meins. Ich höre generell keine arabische Musik, ich mag dieses "Auf-und-ab-Flimmern" der Stimme nicht.

Die einzige Musik die ungefähr in diese Richtung geht, die ich mag sind zum Beispiel das Titellied von Disneys Aladdin:

https://www.youtube.com/watch?v=VZ3nsya2ahE

So nebenbei, falls sich da jemand auskennt, hat der Name Aladdin eigentlich irgendwas mit Gott zu tun? Also in seiner Bedeutung. Ähnlich wie die Namen "Christoph" oder "Gottfried"?

Und die Hintergrundmusik der IBG aus dem Spiel "Command and Conquer Generals" und seiner Erweiterung, weil die irgendwie einfach Stimmung macht und ich nostalgische Erinnerungen damit verbinde.

https://www.youtube.com/watch?v=OBm2mz3IHoM&list=RDOBm2mz3IHoM&start_radio=1

Wenn ich mich musikalisch auf ein Land beschränken müsste, würde ich ohne zu zögern Irland wählen. Ich LIEBE irische und irisch-inspirierte Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=FPHosBbCIGo

https://www.youtube.com/watch?v=LkBraBGKH_M

https://www.youtube.com/watch?v=qGyPuey-1Jw

https://www.youtube.com/watch?v=S7woEXovruc

einfach herrlich und selbst die traurigen Lieder wirken lustiger und lebensfroher als von anderen Ländern und Richtungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
GimmeTheNight  17.09.2019, 16:39

Mit der Bedeutung von Aladdin liegst du durchaus richtig, wie meine "Kurzrecherche" ergab: "Adel/Erhabenheit des Glaubens“, Gottesdiener...

Andrastor  17.09.2019, 18:06
@GimmeTheNight

Danke für die Aufklärung. Ich hab mir sowas schon gedacht, da ja die ersten Silben des Namens gleich klingen wie die arabische Bezeichnung für Gott Ala(ddin) und Allah.

Ne gefeallt mir nicht, mal ganz davon abgesehen, dass ich die Sprache nicht verstehe ;D! Aber so als jemand, der die Sprache nicht versteht: Es klingt sehr unmusikalisch meiner Meinung nach! Klingt wie als haette er mit einer Lungenentzuendung 'n Paar Worte eingesungen und sich nach jedem dritten Satz ein mal verschluckt!

Seine Musik gefällt mir nicht

Dieses vier Griffe runterrutschen und das Gejammere kann ich nur mal kurz hören, dann gehts mir voll auf die Nerven. Aber ist Geschmackssache.

Seine Musik gefällt mir nicht

Es gefällt mir nicht, was er mit seiner Stimme MACHT: Ich finde das langgezogene Modulieren der Stimme auf einem Ton grundsätzlich nervig, weil das eben nach Gejammere sich anhört! -

...ich habe das gleiche Problem mit dem portugiesischen Fado oder den spanischen Flamenco-Gesängen!

verreisterNutzer  17.09.2019, 16:54

Hast du nicht eben schon einmal geantwortet?

Buddhinator  17.09.2019, 17:00
@verreisterNutzer

DOCH, aber die Antwort wurde - aus mir wiedermal unerfindlichen Gründen gelöscht!

...ich war übrigens NICHT davon ausgegangen, dass Du die Löschung betrieben hattest;)

verreisterNutzer  17.09.2019, 17:03
@Buddhinator

Wie soll ich eine Antwort löschen? Ich habe damit nichts zu tun. Finde die Löschung unfair. Keine Ahnung was das sollte.

Buddhinator  17.09.2019, 17:06
@verreisterNutzer

Vorsicht! - Bitte genau lesen!

a) ich hatte doch gerade geschrieben, dass ich NICHT davon ausgegangen war!!

b) ich weiß, dass DU als User das sowieso nicht kannst - deswegen hatte ich extra geschrieben: "....Löschung betrieben..." gemeint: "...Löschung bei der Moderation beantragt"

Buddhinator  17.09.2019, 17:09
@verreisterNutzer

NEIN, das meinte ich auch gerade NICHT! - deshalb bat ich Dich, meine Kommentare sorgfältiger zu lesen!!!