Ich hab's jetzt eineinhalb Minuten lang angehört und das reicht mir um ehrlich zu sein. Ich hab das Gefühl, dass es gerade in dieser Musikrichtung meistens um das Gleiche geht - man kommt irgendwo her, wo man hart sein muss, um durchzukommen, wo irgendeine schwere Problematik vorliegt, die einfach nicht behoben wird, und dann bildet man sich was darauf ein, was diese Lebensumstände aus einem gemacht haben. Ich hab grundsätzlich nichts dagegen, solche Problematiken anzusprechen, ob das jetzt mein Musikstil ist oder nicht, aber meistens geht's einfach nicht in die Tiefe, sondern nur um das Beschreiben des Ist-Zustandes auf eine Art und Weise, die das Problem manchmal geradezu verherrlicht. Dazu kommt, dass - und ich möchte hier anmerken, dass ich natürlich keinen der Macher speziell dieses Videos kenne und was jetzt kommt Spekulation ist - nicht wenige der Menschen, die solche Texte schreiben und vortragen, eigentlich gar kein so schweres Leben haben oder hatten, sondern nur auf den Zug aufspringen, weil es für manche eine Art Lifestyle zu sein scheint, in problematischen Umständen zu leben oder gelebt zu haben, ob das nun stimmt oder nicht. Es gibt durchaus Rap, den auch ich als Goth total geil finden kann, aber so was gehört definitiv nicht dazu.

Momentan höre ich voll gerne die Songs von Stromae, immer unterschiedlich.

Bei RAP kann anscheinend jeder mal ran. Die Meisten denken, das ist doch gar nicht so schwer.

So hört sich das dann auch hier wieder so an. Ich mag´s gar nicht.

Eyy als ob das wirklich ernst gemeint ist?? 😂

Ich dachte erstmal, also nämlich nur ein Teil bekannt war (In meinem Block wird paras geschoben…), dass es nur so just for fun war, aber die hat ja jetzt wirklich einen Song draus gemacht…

Schrecklich…

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik; Rihanna - Fan, singe sehr gerne
barneystinson26  26.05.2022, 11:06

wems gefällt aber nicht mein ding ...find er schade das frauen rappen anstatt normale songs zu singen ist mir dann doch lieber !

Grauenhaft!

Leute aus unserer Parallelgesellschaft, die sich keine Mühe machen, die deutsche Sprache korrekt zu erlernen, tun sich mit Inbrunst hervor, jedermann ihre sprachlichen Defizite und musikalischen Unfähigkeiten zur Schau zu stellen.