Würdet ihr dafür sein, dass man kriminelle Ausländer abschieben sollte?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja Kriminalität sollte mit Abschiebung bestraft werden 88%
Nein... 13%

12 Antworten

Nein...

Es ist schlichtweg eine Idiotische Vorstellung das ein Ausländer in Deutschland alles machen kann was er will und er nicht dafür belangt wird.

Aber genau diese Vorstellung scheint bei den Abschiebefreunden zu sein.

Wenn jemand gegen deutsches Gesetz verstößt wird er angeklagt und verurteilt wie jeder andere auch.

Nehmen wir mal ein Beispiel. Was wäre mir lieber ein Drogenschmuggler der Kokain über die Grenze brachte und daraufhin abgeschoben wird, so das er einen Tag später wieder schmuggeln kann, oder ein Drogenschmuggler der für Jahre eingesperrt wird weil er geschmuggelt hat ? Na ratet mal was mir lieber wäre!

M4RC3LL0  03.09.2023, 14:06
Na ratet mal was mir lieber wäre!

Ich nehme an, du meinst den, der abgeschoben wurde, denn der verursacht keine laufenden Kosten für Verpflegung, Aufenthalt, Personal, Unterhalt, Infrastruktur etc. und dass die Insassen dort entkriminalisiert werden, ist auch ein Märchen, so glaubwürdig wie das die Erde eine Scheibe ist.

Wenn er also wieder auf freiem Fuß ist, wird er statistisch gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch kriminell sein.

Ich erinnere daran, dass ein Häftling den Staat im Durchschnitt etwa 200€ pro Tag kostet!

Das war das schlechteste Beispiel, das du hättest wählen können...

Er wird den Staat für immer Geld kosten, hat seine kriminellen Aktivitäten sicher nicht beim Finanzamt angegeben und somit sicher auch nichts zum Sozialstaat beigetragen, belastet trotzdem die Ökonomie des Landes und hat sicher auch keine Rücklagen wie Rente etc. die andere dann für ihn ausgleichen müssen.

Bei der jetzigen Geburtenrate und Fachkräftemangel muss einer alleine zwei andere finanzieren, früher war es so, dass einer alleine so viel verdient hat wie drei - das passt also vorne und hinten nicht zusammen.

Aber es zeigt recht gut, wie du denkst.

So vorausschauend wie 10 Meter Feldweg und das wars.

Asporc  03.09.2023, 14:10
@M4RC3LL0
So vorausschauend wie 10 Meter Feldweg und das wars

Sagt der richtige!

In deiner Phantasie existieren keine Leute die sich an die Gesetze halten weil sie keinen Bock auf Gefängnis haben.

Wenn aber jemand weiß das er sowieso Immun gegen Strafverfolgung ist wie wird sich das auf die Krimilitätsraten auswirken ?

DAS zu berücksichtigen wäre Vorausschauend. Jemanden Imunität für alle Verbrechen zu gewähren so das er nur ein Ticket für einen Privatjet kaufen muss um wieder zurück zu kommen DAS ist dämlich wie ein Feldweg.

M4RC3LL0  03.09.2023, 14:15
@Asporc

Dumm ist es, diese Menschen ungehindert ins Land zu lassen, sie nicht zu integrieren und ihnen erst den Anreiz zu geben, kriminell zu werden.

Ob die Strafe nun im eigenen Land verbüßt wird oder nicht.

Das ist dann nicht mehr unser Problem. Abgesehen davon, dass es so etwas wie Auslieferungsabkommen gibt.

Wenn die Straftat dann in anderen Ländern nicht verfolgt wird, ist das deren Problem! :)

Theoldschool  12.09.2023, 06:00

Bin auch Multi Kulti . Mein Dad ist Moslem hab den kontakt abgebrochen er ist in der islamischen Bruderschaft..

Ist schon traurig wenn eine andere Kultur nach Deutschland kommt und sich nicht intrigiert und die deutschen verspottet . Frauen Kinder werden von Moslems öfter zuhause geschlagen.

Ich finde wer seine Religion öffentlich auslebt und sich nicht and den Koran Bibel etc hält darf sie öffentlich nicht ausleben und sollte auch bestrafft werden .

z,B man heiratet hinter dem rücken eine 2 frau ohne Absprache, darf man nach dem Islam auch nicht (ist meiner Stiefmutter passiert).

P.s Schmuggler abschieben und chippen und mit einem Satellit verfolgen .....

sobald er sich der grenze wieder nähert direkt ins Arbeitslager fuer 5 Jahre wo er Buße fuer die Gesellschaft tut .

sowas spricht sich rum und es werden weniger =)

und das Geld was er dann erwirtschaftet wird gegen den Schmuggel genutzt.

du kannst ja auch nicht ein Feuer mit einer wasserspruehflasche löschen

Ja Kriminalität sollte mit Abschiebung bestraft werden

Zu viele Frauen, Mädchen und Senioren haben bereits ihr Leben verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja Kriminalität sollte mit Abschiebung bestraft werden

MIt Augenmaß. Also wegen kleinigkeiten, muss das nicht unbedingt sein. Wer kann schon von sich behaupten sich immer und überall gesetzeskonform zu verhalten?

Es sollte jedenfalls ein auch angewendetes Mittel sein. Früher hielt sich auch das Gerücht das viele ja hier nicht herkommen, wiel sie zuhause einen so guten Stand haben und sozial gut eingebunden, sowie wirtschaftlch erfolgreich.

Ja Kriminalität sollte mit Abschiebung bestraft werden

Ich würde nicht dafür sein. Ich BIN dafür.

Wer hier lebt, hat sich anzupassen, zu integrieren und sich an die Gesetze zu halten. Ohne Diskussion.

Bei kleineren Delikten (z.B. Ladendiebstahl) kann man ja noch eine Verwarnung aussprechen. Aber im Wiederholungsfall oder bei allen Straftaten, die eine Haftstrafe als mögliche Strafe vorsehen, sollte sofort abgeschoben werden. Ohne wenn und aber.

Asporc  03.09.2023, 13:41

Wieso ist es sinvoller jemanden der eine Haftstrafe "verdient" hat frei zu lassen als den ein zu sperren ?

M4RC3LL0  03.09.2023, 14:11
@Asporc

Weil es dann nicht mehr das Problem des eigenen Landes ist.

Weißt du eigentlich, was es kostet, so ein Gefängnis am Laufen zu halten und welche immensen Kosten die Insassen verursachen?

Ganz abgesehen davon, dass sie statistisch nachweisbar auch danach keinen großen Mehrwert mehr für die Gesellschaft bringen.

Nein...

Ich bin dafür, dass alle abgeschoben werden, die keinen Asylgrund haben und zwar umgehend! Natürlich gehören auch die Kriminellen dazu, die sollte man auch abschieben.

Anonymous64446
Fragesteller

Wieso sollte man die Abschieben die Arbeiten sich jeden Tag den Arsch aufreisen damit sie eine Zukunft haben.

Wieso sollte man das tun?

maja0403  03.09.2023, 13:34

Auch Asylanten sollten sich an unsere Gesetze halten. Da würde ich nicht differenzieren.

maja0403  03.09.2023, 13:40
@Singvogelnest

Genau, Asylanten wollen pauschal gesagt irgendeinem "Terrorproblem" entfliehen. Wieso sollten sie dann das Recht dazu haben, bei uns Unfrieden zu stiften? Dann sollen sie in ihrem Land bleiben.

Singvogelnest  03.09.2023, 13:46
@maja0403

Vielleicht hören dann zumindest von dieser Seite auch nur mal "die kleinen Dinge" auf, wie z.b. Beleidigungen, Belästigungen, Provokationen usw.

maja0403  03.09.2023, 13:49
@Singvogelnest

Beleidigungen und Provokationen sollte man einfach ignorieren. Eine Belästigung würde ich anzeigen, egal woher die beleidigende Person kommt.