würdet ihr auswandern wenn AFD an die Macht kommt?

6 Antworten

Die Frage wird hier öfter gestellt und es sei mal klar gesagt; Auswandern ist keine Option.

Viele vergessen beim Thema Auswandern oft, egal aus welchen Gründen, dass man in einem anderen Land nichts weiter als ein Ausländer ist, geduldet aber nicht immer willkommen.

Abgesehen davon, die AfD kocht auch nur mit Wasser und die Partei müsste sich u.a. an Gesetze, Vorgaben und Verfassung halten. Die Abschiebung von Staatsbürgern ist nicht o.W. möglich.

Zudem; es ist nicht zu erwarten dass die AfD "an die Macht" kommt und selbst wenn dann kämen viele Befürworter schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, da die Partei auch keine Patentlösungen für die politischen Probleme usw. hat.

derbauemfaller  09.03.2024, 07:17

Deutschland hat doch ein Fachkräfte Mangel mit den Abschiebung der "Ausländer" würde alles Nur schlimmer werden

Hallo gringpoff,

als damals Donald Trump als Präsident kandidiert hat, haben auch viele getönt, dass sie auswandern, wenn er Präsident werden würde. Er wurde und sie blieben. Wichtigmacher, große Klappe ...

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kommt drauf an wie sie uns regieren wird und inwiefern das Leben in Deutschland dementsprechend auszuhalten ist.

Außerdem ist es nicht immer so einfach auszuwandern, besonders wenn man sich mit seinem Heimatland so gut identifizieren kann. Es kommt immer drauf an, was man für Opfer zu bringen bereit ist, um seiner Familie und sich selber ein vernünftiges und gutes Leben garantieren zu können.

Da die AfD nicht an die Macht kommt, erübrigt es sich, darüber nachzudenken.

Die AfD müsste sich genauso an die Gesetze halten wie jede andere Partei auch.

Menschen mit deutschem Pass abschieben, geht gar nicht. Es dürfte fast unmöglich sein, jemanden den deutschen Pass abzunehmen , was dann Staatenlosigkeit bedeuten würde..

Bin ich schon.

Es wäre allerdings ggf. ein Grund zurückzukommen und dagegen zu kämpfen.