Mögen sich Türken und Russen?

7 Antworten

Davon kann keine Rede sein, sie fuehrten schon oefter Kriege gegeneinander.

Diese gemeinsame Kontrolle in Nordsyrien an der Grenze, ist der Machbarkeit gezollt, welche Erdogan erreichen konnte. Seine Invasion wurde ja offensichtlich von den Russen gestoppt, Syrien alleine waere dazu nicht in der Lage gewesen und somit haben sie dich erst einmal darauf geeinigt.

Der Vormarsch der Tuerken geht nicht weiter, wie das alles letztlich geregelt wird, muss abgewartet werden.

https://www.fr.de/politik/syrien-tuerkei-schiebt-hunderte-syrer-rechtswidrig-krisengebiet-zr-13124699.html

Woher ich das weiß:Recherche

SaulBaeumer  13.11.2019, 08:55

Die Frage bezog sich kaum auf die aktuelle Politik. Und wenn man denkt(warum auch immer) Kriege in der Vergangenheit hätten eine Bedeutung, dann sollten wir Deutsche ausroyten wo immer wir sie treffen, nicht wahr?

Ich kann da nur aus der persönlichen Erfahrung sprechen, die Familie einer meiner Verflossenen wohnte kurz vorm Kaukasus.

Dort haben sich viele Türken Häuser gekauft, und, das soll kein Vorurteil gegen Türken allgemein sein, absolut daneben benommen. Haben Ihren Müll einfach auf die Straße geworfen, außerhalb Ihrer Sicht, da Sie Ihre Villen mit 2m hohen Mauern umgeben haben.

Natürlich hat das bei der russischen Bevölkerung wenig Gegenliebe gefunden, und es war bedauerlich, dass eine teils so schöne Stadt wie zb. Jessentukskaja oder Schelesnovodsk in den betreffenden Vierteln wie ein Slum in Bangladesh aussah und roch.

Also dort sind Türken sehr unbeliebt, ironischerweise geht der Name der Stadt Jessentuki (und des angrenzenden Jessentukskaja) auf die ehem. türkischen Eroberer(??) zurück.

Das ist ein neutrales Verhältnis.

Nur so lange bis die Russen wieder auf die Idee kommen, das Konstantinopel eigentlich rechtmäßig ihnen gehört.

SaulBaeumer  13.11.2019, 08:56

Diese Idee hast du jetzt erfunden.

verreisterNutzer  14.11.2019, 00:30
@SaulBaeumer

Wie war das noch mit den russischen Kriegszielen 1914-18, an denen noch die Regierung Kerenskij bis zum Schluss festhielt und dem halben Dutzend Kriegen um die Meerengen zuvor?