Russen=Slawen Türken=?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo trakyaa,

die "Urtürken" wie du sie nennst werden ganz einfach Turkvölker genannt und stammen aus Zentralasien.

Dass sie keine Bezeichnung wie Germanen, Kelten oder Slawen haben liegt ganz einfach daran, dass sie zur Zeit des römischen Imperiums keinen Kontakt zu den Römern hatten, weil sie sich noch in Zentralasien aufhielten, zu dieser Zeit. Wir hier in Europa haben ja größtenteils unsere Namen aus ursprünglich römischen Völkerbezeichnungen übernommen.

Schöne Grüße.

Dankeschön. Ich sollte an dieser Stelle vielleicht noch fairerweise erwähnen, dass die Seldschuken waren, die Anatolien genommen haben. Sie sind zwar damit nicht die ersten Türken gewesen, aber zumindest die ersten Türken auf dem Gebiet der heutigen Türkei.

Türkeitürke,Aserbaijaner,Turkmene = Oghuztürken (Westtürken) Uyguren,Yakuten,Kasachen,Kirgisen,Uzbeken = Kipchaktürken (Osttürken) bzw alle Türken stammen von den Göktürken ab die kommen aus Zentralasien wo heute die Mongolei und China liegt zu den ältesten türken bzw türkvölker zählen die Uyguren und Yakuten