Russland Türkei Namen?

6 Antworten

Warum wollt ihr mit solch einem blöden Namen ihm das Leben schwer machen? Soll er in der Schule als "Ute-Kuh" oder "Kuh" gehänselt werden?

Verstehe mich bitte nicht falsch. Euer Sohn wird wohl hier in Deutschland aufwachsen, d. h. hier in den Kindergarten gehen, in die Schule gehen, evtl. hier studieren oder seine Ausbildung machen.

Euer Sohn ist noch nicht auf der Welt und bekommt schon wieder den Stempel "hier nicht angekommen/nicht integriert". Deutsche Eltern geben ihren Kindern auch französische, nordische oder amerikanische Namen wie Pascal, Kai, Tim, Jeanette, Jenny usw.

Denkt doch bitte auch mal daran, dass auch er mal Bewerbungen schreiben oder sich um eine Wohnung bewerben muss. Warum sollte euer Sohn nicht z. B. Lukas "Özdemir" oder Nick, Niklas, Simon, Daniel, Valentin mit Vornamen heißen?

Fangt doch einfach mal an Signale zu setzen, nämlich das Signal moderner Türken. Lasst euren Sohn nicht als Türke aufwachsen, sondern als Europäer, der vielleicht im Alter von 21 Jahren in Frankreich oder Spanien studiert und dann mal in Brüssel arbeiten wird.

Wir müssen langsam mal begreifen, dass es künftig durch die "Vermischung" die Deutschen, die Franzosen, die Italiener usw. nicht mehr geben wird. Der Deutsche verliebt sich in eine Italienerin, aber die Kinder dieser beiden kommen in Spanien oder in Österreich zur Welt. Was sind deren Kinder dann? Deutsche? Italiener oder doch Österreicher? Wenn nun eines dieser Kinder eine Polin heiratet und deren Kinder dann in Schweden auf die Welt kommen, sind diese Kinder dann was?

Denkt doch mal 18 - 20 Jahre weiter. Wenn euer Sohn 18 ist, schreiben wir das Jahr 2039. Vermutlich wird er seinen Führerschein mit einem Elektroauto machen und lacht über die Verbrennerautos so, wie die Jugend heute über das Telefon mit Wählscheibe oder über die Schreibmaschine.

Hoffentlich seid ihr so moderne Türken, dass ihr ihm nicht seine Frau HEUTE SCHON ausgesucht habt, die er dann zu heiraten hat. Hoffentlich darf euer Sohn sich auch in eine christliche Isabelle oder Sofie verlieben, ohne dass sie vorher eine Muslima werden muss.

Lasst bitte euren Sohn FREI und MODERN im 21. Jahrhundert LEBEN und sich entfalten. Lasst ihn bitte SELBST entscheiden, ob er ein gläubiger oder weniger gläubiger Moslem sein möchte.

Lasst euren Sohn bitte als MODERNEN EUROPÄER aufwachsen und grenzt ihn nicht vorher schon wieder aus, bevor er überhaupt geboren wurde.

Ich wünsche euch, dass bei der Geburt alles gut verläuft und er gesund zur Welt kommt und ein schönes und friedliches, vor allem aber ein FREIES Leben OHNE ZWANG von Glauben und Tradition führen darf. Auch euch wünsche ich alles Gute, ein sehr schönes Familienleben und das ihr gute und moderne Eltern werdet, die nicht irgendwo einer Tradition aus dem 13. Jahrhundert nachhängen.

Noch EINES: Sollte sich in der Pubertät herausstellen, dass euer Sohn schwul/homosexuell ist, dann ist das KEINE KRANKHEIT sondern SEIN WESEN und SEINE Persönlichkeit. Man kann es weder mit Tabletten oder Gebeten zu Allah bekämpfen. Steht dann zu eurem Sohn als liebende Eltern, auch wenn sich dann andere Teile der Familie abwenden. Dann ist es halt die falsche Familie oder falsche Verwandtschaft.

Euch und eurem Sohn von Herzen alles alles Gute!

MarcusTangens  08.06.2021, 12:02

Wenn Türken deutsche oder französische Namen übernehmen sollen, dann aber andersherum auch Deutsche und Franzosen türkische Namen!

Kleemann00  08.06.2021, 12:15
@MarcusTangens

Da gebe ich dir recht. Ich halte beispielsweise Cem, Nihat und Savas für sehr schöne Namen. Vielleicht auch Harun/Harrun (übersetzt: Herrmann, wie mir ein junger Türke einmal erklärte, weil er so heißt).

Erstmal der Name klingt wie von einem Steinzeitmenschen

Zweitens kann man bei keinem Namen sicher gehen, dass er in irgendeiner der unendlich vielen Sprachen weltweit, keine lustige Bedeutung hat. Sollte dir also egal sein.

Woher ich das weiß:Hobby

So einige Türkische Namen klingen in anderen Sprachen wie Schimpfwörter sogar der Präsidenten Name. Oder anders herum. Sollte egal sein wenn man seine Bedeutung für sich weiß.

Nenne ihn halt Viktor! Das heißt auch Sieger und das verstehen sogar die Russen, denn dort ist das auch ein häufiger Name.

SonOfMyMum  08.06.2021, 11:06

Ein Türke namens Viktor xD

Ja, das Wort für ,Ente' im Russischen ist 'Utka' (утка); unterscheidet sich also von dem von Dir ausgewählten Namen nur durch die a-Endung.